Britischer Menschenrechtsexperte: „Muslime werden sich nicht anpassen“

18. April 2016

London. Gerade unter Fachleuten setzt sich mehr und mehr die Erkenntnis durch, daß Muslime ein grundsätzliches Problem damit haben, sich in andere Gesellschaften zu integrieren und deren Wertesysteme zu akzeptieren. Jetzt hat sich der britische Menschenrechtsexperte Trevor Phillips zu Wort gemeldet, der Leiter der britischen Kommission für Gleichstellung und Menschenrechte (EHCR) war. Er sieht sich durch die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage bestätigt und räumt ein, daß die Probleme im Gefolge der Zuwanderung durchweg völlig falsch eingeschätzt wurden: „Muslime werden sich nicht anpassen”, prognostiziert Phillips.

Er verweist auf bemerkenswerte Ergebnisse der von ihm im Auftrag des britischen TV-Senders „Channel“ 4 veranstalteten Studie unter dem Titel „Was britische Muslime wirklich denken”.

Der Umfrage zufolge befürworten immerhin 23 Prozent der Muslime die Einführung der Scharia anstelle parlamentarisch beschlossener Gesetze. 52 Prozent sind dafür, daß Homosexualität nicht legal sein sollte. 31 Prozent halten es für richtig, daß ein Mann mehr als eine Frau haben darf. 39 Prozent der weiblichen und männlichen Muslime meinen, eine Frau habe immer ihrem Mann zu gehorchen.

Der britische Experte steht mit diesem Befund im übrigen nicht allein. Auch die in Deutschland aufgewachsene bosnische Autorin Safeta Obhodjas betonte erst unlängst in einem Interview mit der „Welt”: „Der Koran bietet eine Menge Anlaß zu Mißverständnissen. Vor allem deshalb, weil er vermittelt, daß eine Frau nur Besitz oder Ware ist. (…) Für Flüchtlinge aus islamischen Ländern ist schon ein Lächeln oder ein freundliches Gesicht eine Einladung.” Die Anhänger der Multikulti-Idee lägen daneben, weil sie meist nur die „netten Seiten der Migration“ zeigten. (mü)

5
Kommentare

  1. Mark sagt:

    Ja, diese schöne bunte Multikulti-Idee. Die Sache hat eben den gewichtigen Haken, daß die Menschen der verschiedenen Kulturen und Ethnien ohnehin nicht zusammengehören. Da spielt es auch keine Rolle, welche religiöse Färbung sie mitschleppen. Und daß Muslime bestimmt nicht nach Europa kamen, um sich anzupassen, sondern ihre Denkweise in ganz andere Richtungen läuft, ist nichts Neues. Außer propagandistischen Parolen wie „der Islam gehört zu Deutschland“ oder die gebetsmühlenartige Wiederholung des ach so toll Bunten haben die „politisch korrekten“ Kräfte auch nichts zu bieten.

  2. Sir Toby sagt:

    Conclusio: Na, wenn die Musel sich uns nicht anpassen … müssen halt wir uns denen anpassen – anders gehts halt nicht! So – GENAU so – denkt doch heute die Mehrheit der sogenannten Deutschen. Kann man noch tiefer sinken? Nachdem ich Deutschen ja jetzt über ein halbes Jahrhundert live erleben konnte, komme ich (leider) nicht umhin zuzugeben: JA … man kann. Man muß dazu nur ‚Deutscher‘ sein … dann geht das problemlos… 😥

  3. Ole sagt:

    Für diese „Erkenntnis“ muss man Experte sein? Wie lange ist der Türke schon in De? Und wie viele haben sich angepasst/integriert? Antwort: die Wenigsten! Eigentlich versuchen DIE nur, ihr Zeug „herzuschleppen“. Wie auch immer man das interpretieren kann.
    Experten… Kann man in die Tonne kloppen!

    • Kurz vor knapp sagt:

      Richtig. Ich halte generell nichts von Experten. Ich mache mir stets mein eigenes Bild (gut, da wo es halt geht, immer gehts ja nicht). Jetzt mal abgesehen von Ärzten, aber auch da hege und äußere ich auch Zweifel. Das haben die natürlich ganz und gar nicht gerne, zumindest das äußern der Zweifel. Aber das war mir schon immer schnuppe – und ist es noch.

      Doch konkret zu dem Fall hier:

      Für diese Erkenntnis brauche ich mal schon gar nicht irgendwelche ,,Experten“ (am besten noch grad von der Uni… womöglich noch einer elitären). Ich habe nicht bloß Augen im Kopf und Ohren am selbigen, sondern komme aus einer Großstadt und bin mit der Moslem-Gewalt, selbstverständlich fast immer türkischer, da ja größte „Migrantengruppe“, groß geworden. Wenn also einer weiß, wie die drauf sind, dann ich. Ich müsste eigentlich hier als Experte gehört werden….. und zu Lanz, Maischberger und Co. eingeladen werden. 😀

      Aber Halt, dann würde ich vermutlich nur in eine Sendung, von einer Moderatorin/einem Moderator eingeladen werden…. und der Rest würde mich wieder ausladen. Denn ich würde da mal so richtig Tacheles reden… und das würde den linken und Gutmenschen da natürlich mal so gar nicht schmecken. Und ausladen würden mich die Anderen deshalb, weil sich im Fernsehen ja alles ratzfatz rumspricht.

      Deutsche! Deutsche wacht endlich auf und kämpft für Euer Vaterland und Volk. Wir haben fast keine Zeit mehr.

    • Sir Toby sagt:

      Und wie viele haben sich angepasst/integriert?

      Die sollen sich nicht anpassen, sondern ihre Besatzung aufgeben und endlich abziehen!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert