Vorgeblicher Putin-Experte ist sich sicher: Moskau kontrolliert ein „Untergrund-Netzwerk“ in Deutschland

12. April 2016
Vorgeblicher Putin-Experte ist sich sicher: Moskau kontrolliert ein „Untergrund-Netzwerk“ in Deutschland
National
9
Foto: Symbolbild

Berlin. Für die westliche und insbesondere die bundesdeutsche „Qualitätspresse“ ist der russische Präsident Putin das pure Feindbild. Putin ist an allem Schuld.

Jetzt will ein „Putin-Experte“ noch Schlimmeres herausgefunden haben. Boris Reitschuster ist Publizist, wird verschiedentlich als „Putin-Experte“ bezeichnet und hat ein Buch über die neue russische Bedrohung geschrieben, Titel: „Putins verdeckter Krieg“. Darin enthüllt Reitschuster eine angebliche „Untergrund-Armee“, die Putin längst in Deutschland installiert haben soll – für den Ernstfall und andere Aufgaben.

Reitschuster will für sein Buch die Studie eines nicht näher genannten westlichen Geheimdienstes eingesehen haben, die schlimme Details über Putins deutsche Untergrundarmee enthalten soll. Demnach sind Kampfsportschulen das „Kernstück von Putins Kämpfer-Netzwerk“. Dort werde die russische Kampfsport-Technik „Systema” trainiert, die Zweikampf-Messerkampf- und „Tötungs-Ausbildung“ der russischen Geheimdienste. Die Kampfsportschulen stellen laut dem „Putin-Experten“ aber nur die Fassade eines weitverzweigten russischen Rekrutierungs-Netzwerkes dar, hinter dem russische Militärgeheimdienst GRU und die Luftlandetruppe stecken.

Reitschuster behauptet: „Diese Kampftruppe im Feindesland ist eine tragende Säule in Putins verdecktem Krieg gegen den Westen.” Sie soll angeblich „Unruhen und Verunsicherungen im Zielgebiet” herbeiführen, „künftige Eliten” anwerben, aber auch politische und gesellschaftliche Prozesse „verzerren”. Bei ihren Anwerbeaktionen soll das Netzwerk unter anderem bei der rechtsgerichteten Reichsbürger-Bewegung, den Rußlanddeutschen, aber auch bei der Protestbewegung PEGIDA aktiv sein.

Westliche Geheimdienste wollen allein 2015 knapp 300 Männer identifiziert haben, die in Putins deutsches Untergrund-Netzwerk eingebunden sind. Ihr Gefährdungspotential soll riesig sein, denn die Truppe soll laut Reitschuster „nach der Einschätzung in den Geheimdienstunterlagen gezielt für Krisensituationen und zur Auslösung von Unruhen ausgebildet sein”. Etwas, das den westlichen Verbündeten natürlich gänzlich fern liegt. (mü)

9 Kommentare

  1. Vafti sagt:

    Glauben sie mir,
    kein Russe,kein russischer Staatschef oder sonst ein russischer Würdenträger
    möchte einen Krieg gegen Deutschland erleben !

    Viel gefährlicher finde ich derzeit die us-amerikanische Außenpolitik unter
    Barack Obama ! Auch,das die US-Amerikaner nichts unternehmen,das wir
    als Volk wieder frei sein können…….ist ein Traum,den nur sentimentale
    Jünglinge träumen können,wird aber niemals die Realität sein, zumindest
    nicht aus der derzeitigen US-Regierung.

    Da steht es außer Zweifel,das Russland und Putin ,Pluspunkte im Deutschen
    Volk gesammelt hat.

    Anstatt Rußland so zu diffamieren,Herr Reitschuster,sollten sie sich mal
    viel mehr Gedanken darüber machen, wie die Geheimdienste der USA
    deutsche Unternehmen,deutsche Menschen und überhaupt das ganze
    Deutsche Volk per Internet,per Satelit usw. NSA.mäßig ausspionieren !

    Das ist dir scheinbar egal,Herr Reitschuster !
    Scheinbar bist du auf dem „westlichen“ Auge blind ?!

    Leider muss ich die Feststellung machen,das wir noch in Zukunft von
    den Lügen und Diffamierungen von Herrn Reitschuster belästigt werden,
    denn er macht ja auch nur DAS,was ihn ein Lobbyist angeraten hat und
    dafür hat er Geld bekommen !

  2. Fackelträger sagt:

    Das wär ja alles zu schön, um wahr zu sein.

    In Wahrheit dient diese Anti-Russland-Volksverhetzung zur DÄMONISIERUNG aller Kreise der bürgerlichen Mitte, die an DEUTSCHE Interessen denken und deshalb sich in alle Richtungen der Welt öffnen, anstatt pures West-Vasallentum zu praktizieren.

    Die bürgerliche, ausgeglichene Mitte soll diskreditiert werden, damit die radikalen Deutschland-Abschaffungs-Extremisten des BRD-Regimes weiter ungestört den Hooton-Plan und den Coudenhove-Kalergi-Plan vollstrecken können!

  3. Passant sagt:

    Nun, wer auch immer diese Experten-Marionette ist und wer auch immer deren Fäden zieht, ich für meinen Teil wünsche mir innigst, daß dieser ‚Experte‘ recht hat.
    Mir sind ein paar ‚Untergründler des Europäers Putin‘ x-mal lieber, als die Millionen parasitären – als Flüchtlinge deklarierten – moslemischen Landnehmer an der Erdoberfläche dieses sich in Auflösung befindlichen Staates.
    Vielleicht können die Moskauer Mächtigen verhindern, daß die Pappnasen in Berlin und ihre Helfershelfer landauf, landab dieses Land tatsächlich kaputt kriegen.
    Die Eingeborenen hierzulande sind offenbar nicht mehr dazu in der Lage. Wer doch, sollte sich der Putinschen Untergrundarmee freudig anschließen.

    • Peter Werner sagt:

      >Die Eingeborenen hierzulande sind offenbar nicht mehr dazu in der Lage.
      >Wer doch, sollte sich der Putinschen Untergrundarmee freudig anschließen.

      Habe ich mir auch gleich gedacht: „Wo meld‘ ich mich und wann?“ 🙂

      • Passant sagt:

        Tja, diese ‚Untergrundarmee Putins‘ scheint so ‚geheim‘ zu sein, daß selbst der ‚Experte‘ wohl keine Kontaktaufnahme vermitteln könnte.
        Warten wir es also geduldig ab, bis ‚unsere Verbündeten‘ unvorsichtiger Weise entsprechend Laut geben und damit die Eintragung in die Rekrutierungsliste der Anschlußfreudigen möglich wird. ;-))

  4. Linksjustiz sagt:

    Reitschuster ist das Paradebeispiel eines Nichtskönners,
    Dummlaberers der sich die Einfalt und Faulheit der deutschen Lügenpresse alles ungeprüft zu übernehmen, zunutze macht.
    Weiterlabern bitte.

  5. Der Rechner sagt:

    Offensichtlich wird hier die Nebelwand für die nächste Massenverhaftung von Oppositionellen vorbereitet.

  6. Raul sagt:

    jeder der hier VIP werden will, wird entweder Putinexperte oder Putingegner,
    von Tausende Westliche Geheimdienst Mitarbeiter in Ukraine keine Rede,aber diese 300 Agenten sind ganz gefährlich für uns, so ein Schwachsinn

    • Marc sagt:

      Wer ist uns? Wenn es die 300 denn gäbe, was LEIDER nicht der Fall ist, so wären sie – hoffentlich – gefährlich für das FDGO-Regime, EU-Europa usf.
      Für das Deutsche Volk und Dissidenten wären sie es nicht; denn sie stünden dann auf deren Seite!Leider ist Moskau zu blöde oder zu entgegenkommend, um diese Option der 5. Kolonne zu beiderseitigem Nutzen zu ergreifen. Wichtig aber: Es gibt kein UNS. Wann werden Oppositionelle endlich einmal aufhören – auch demonstrativ – irgendwelche Verbalgemeinsamkeiten abzusondern?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert