Türkei: Verhaltensregeln für Verlobte nach islamischen Vorstellungen veröffentlicht

6. Januar 2016
Türkei: Verhaltensregeln für Verlobte nach islamischen Vorstellungen veröffentlicht
International
1
Foto: Symbolbild

Ankara. Ein islamisches Rechtsgutachten, eine Fatwa, sorgt derzeit in der Türkei für Diskussionen. Darin rät Diyanet, das Amt für religiöse Angelegenheiten, wie sich Verlobte zu verhalten haben, um ein islamkonformes Leben zu führen.

In dem Gutachten wird vor „unerwünschten Ereignissen“ gewarnt, wenn sich die Verlobten vor der Eheschließung zu nahe kommen. Dazu zählen die Islamgelehrten „flirten, das Zusammenleben, ohne verheiratet zu sein, oder als Paar unbeobachtet zu sein“. Abgelehnt wird auch das Händchenhalten, da es mit dem Islam nicht zu vereinbahren sei.

Diyanet ist eine Behörde, die über 100.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die immer wieder veröffentlichten Fatwas haben jedoch keine Gesetzeskraft, heißt es bei „Spiegel Online“. (ag)

 

Bildquelle: flickr/Metropolico.org

Ein Kommentar

  1. Deutscher Patriot sagt:

    Entweder wir stehe jetzt auf, oder bleiben liegen…. für immer. Denn das werden wir dann müssen. Doch dazu müssen wir wieder den Zusammenhalt unter uns Deutschen erlernen. Der ist uns schließlich völlig abhanden gekommen bzw. „aus dem Gehirn gewaschen“ worden. Und als ob das nicht schon genug Probleme sind (also alles zusammen), gibt es da noch eins, sogar das größte. Wir haben nicht mehr viel Zeit. Also sollten wir den deutschen Zusammenhalt sehr, sehr schnell wieder erlernen. Und wenn Ihr jetzt nicht mitmacht, wollt Ihr auch nicht. Das heißt, dann interessiert Euch Euer Volk und Vaterland einen Dreck. Diese harten und deutlichen Worte müssen sein. Denn genau so ist es doch…. dann. Ein bisschen schwanger mag ja hier und da mal durchaus gehen (finde ich schon, also dass es Fälle/Dinge gibt, wo man nicht sagen kann, nur so oder so), aber eben nicht überall. Hier, bei dieser Sache, gibt es kein „ein bisschen schwanger“. Da gibt es nur „ich liebe mein deutsches Vaterland… und deutsches Volk“, oder „ich scheiße einen auf Deutschland… und seinem Volk“. Wozu gehörst Du?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert