Wahlbetrug: Neuauszählung in Bremen bringt AfD ein Mandat mehr

22. Dezember 2015
Wahlbetrug: Neuauszählung in Bremen bringt AfD ein Mandat mehr
National
6
Foto: Symbolbild

Bremen. Das Ergebnis der Bremer Bürgerschaftswahl vom 10. Mai wird korrigiert. Das beschloß das Wahlprüfungsgericht am gestrigen Montag. Demnach erhält die AfD ein weiteres Mandat; auf Kosten der SPD.

Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, waren dem Wahlprüfungsgericht bei der Auszählung der Stimmen Fehler aufgefallen. Zuvor hatte die AfD Klage wegen Unregelmäßigkeiten bei der Stimmenauszählung eingereicht.

Wie sich nun herausstellte, war die Auszählung im Wahlbezirk Bremerhaven fehlerhaft. Dort waren alle Stimmen von 560 Schülern eines Gymnasiums im Alter von 16 bis 18 Jahren ausgezählt worden. Die Jungwähler waren dabei unbeaufsichtigt. Laut Zeugen, auf die sich die „Bild“-Zeitung beruft, war schon am Wahltag aufgefallen, daß die Schüler unsicher waren, wann ein Stimmzettel als ungültig zu bewerten sei. Wie die Anzeige gegen einen Schüler wegen Wahlfälschung zeigt, kann mindestens in einem Fall Vorsatz nicht ausgeschlossen werden. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, der Piratenpartei 45 Stimmen zugeschlagen zu haben.

Die AfD erhält nun ihren fünften Sitz in der Bremer Bürgerschaft. (ag)

6 Kommentare

  1. besseranonym sagt:

    Das ist bestimmt nur die Spitze des Eisberges!

  2. rademacher sagt:

    Kein einziges Wort in den nachrichten weder NDR oder ZDF oder ARD.
    Und wenn Lügenpresse gesagt wird ist die Aufregung groß.

    • K.P. Wibbe sagt:

      Ja glauben Sie. die vereinte Front der Gutmenschen mit guten Einkommen und
      bester Altersversorgung bedient sich nicht ihres zur Verfügung stehenden Apparates? Viel wichtiger war doch in den Medien die für Deutschland so große große Gefahr für die Pressefreiheit in Polen. Bei uns besteht diese Gefahr nicht, da unsere Medien alle regierungsamtlich handeln. Also,
      Wahlbetrug ist salonfähig geworden.
      MfG KW

  3. Islamwarner sagt:

    Zustände wie in einer Bananenrepublik mit allem, was dazugehört: Meinungsdiktatur, Wahlfälschung etc.

  4. francomacorisano sagt:

    Leute, passt bei allen Wahlen auf. CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE können wir nicht trauen! Die sind nur für sich selbst, aber nicht für das Volk da!

    Meldet Euch bei allen Wahlen als ehrenamtliche Helfer im Wahlbüro und bei der Stimmenauszählung. Ihr müsst nicht erzählen, wie ihr politisch denkt! Es geht einfach nur darum, dass wir wachsam sind! Wir müssen leider davon ausgehen, dass öfters „falsch gezählt“ wird…….

  5. vratko sagt:

    Wenigstens ein Silberstreif am Horizont, wenn auch nur ein ganz winziger.
    Das Auszählen von Stimmzetteln ist nun mal keine Aufgabe für gehirngewaschene Grünschnäbel; im jetzt kommenden Wahljahr hätte die OSZE ein interessantes Betätigungsfeld!!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert