(Video) AfD-Demo in Erfurt: Rede von Björn Höcke

8. Oktober 2015

Erfurt. Auch in Thüringen formiert sich der Widerstand gegen die Asylpolitik der Bundesregierung zunehmend lautstark auf der Straße. Bereits zum vierten Mal rief die AfD unter ihrem Landesvorsitzenden Björn Höcke am gestrigen Mittwoch zur Demonstration in die Landeshauptstadt. Über 8.000 Menschen, so die offizielle Schätzung der Polizei, folgten dem Aufruf nach Erfurt.

In seiner Rede machte sich Höcke für eine “radikale Wende in der Asylpolitik” stark. Dazu gehöre auch, den Rechtsanspruch auf Asyl infragezustellen. Unmißverständlich bekannte sich Höcke zu seiner patriotischen Grundeinstellung: “Ich liebe meine Heimat von ganzem Herzen!”

Die Rede des Fraktionsvorsitzenden der AfD im Thüringischen Landtag, Björn Höcke, ist hier in Ton und Bild wiedergegeben. (sp)

5 Kommentare

  1. Bürgerfreund sagt:

    Björn Höcke ist gut, was er sagt passt. Aber der AfD fehlen charismatische Leute in der Alt BRD – nur Alt DDR klappt nicht, zu wenig Masse!

  2. Heinrich Lindner sagt:

    So gefällt mir die AfD schon besser – ohne Lucke und seine Liberalen. (PS: Wo steckt der eigentlich?)

  3. […] (Video) AfD-Demo in Erfurt: Rede von Björn Höcke […]

  4. Wehrsp sagt:

    Völlig unnötige Distanzierung von der „Ausländer raus“-Losung. Typisch AfD. „Ausländer raus“ ist angesichts des Irrsinns in Politik und Medien eine treffliche und völlig legitime Forderung, was auch immer wieder in der Rechtsprechung bestätigt wurde.

  5. A.S. sagt:

    Björn Höcke hat sich bei den bisher vier Kundgebungen in Erfurt jedes Mal, sowohl rhetorisch als auch inhaltlich gesteigert.
    Von allen derzeit öffentlich in Erscheinung getretenen Persönlichkeiten hat er die mit Abstand größten Chancen, das deutsche Volk hinter sich zu vereinen und in eine bessere Zukunft zu führen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert