Asyl-Ansturm: Schulen überfordert durch „Flüchtlingskinder“

23. September 2015
Asyl-Ansturm: Schulen überfordert durch „Flüchtlingskinder“
Kultur & Gesellschaft
7
Foto: Symbolbild

Eine Lehrerin schilderte unlängst gegenüber der „Bild“-Zeitung, wie die Kinder sogenannter „Flüchtlinge“ das deutsche Schulsystem überfordern. Die Pädagogin, die lieber anonym bleibt, berichtete aus ihrem Arbeitsalltag an einer weiterführenden Schule.

In den letzten zwei Jahren habe man an ihrer Schule für die gut 70 Asylantenkinder zwei Sprachlernklassen eingerichtet, die nicht nur das Lehrpersonal und die Verwaltung vor große Probleme stellten. So sollen nun pensionierte Lehrer und eigentlich versetzte Kollegen für Entlastung sorgen.

Erschwerend komme für die Lehrer hinzu, daß einige der Kinder zwischen 11 und 16 Jahren Analphabeten seien. Abgesehen davon sieht die Lehrerin große Probleme darin, die „Flüchtlingskinder“, die etwas Deutsch können, überhaupt in den Unterricht einzubeziehen. (ag)

 

Bildquelle: flickr/blu-news

7 Kommentare

  1. Carin Elm sagt:

    Wer sonst nichts gegen die Kulturzerstörung tun kann, kann immerhin gegen die drohende Kulturzerstörung im Quadrat unterschreiben: https://stop-ttip.org/de/

  2. Der Rechner sagt:

    Noch etwas, was sich die „Mutti“ („keine Obergrenze für Asyl“) nicht überlegt hat, bevor sie in alle Welt gerufen hat: „Kommet, meine Kinder“.

    Deutsche Kinder leiden nun unter der Katastrophe, die „Mutti“ und Konsorten mit ihren großen Sprüchen „Wir schaffen das“ angerichtet haben.

  3. R. C. sagt:

    Wieviel mag das kosten. Und wird das auch zu den
    Kosten der Fremdbereicherung – oder war’s Bereicherung
    durch Fremde? Egal. – gerechnet? Und wieder, wer soll’s bezahlen?
    Ach, klar! Das Pack! Hatte ich doch schon wieder vergessen …

  4. rbm sagt:

    Diese Lehrerin kann nur ein nicht ernstzunehmender Einzelfall sein. Wie die neueste Wahlumfrage zeigt, würden 96% ( 4% AfD ) wieder die dafür verantwortlichen Parteien wählen. Gerade die meist linksgewirkte Lehrerschaft wird sich sicher mit Begeisterung auf diese Herausforderung stürzen.

    • Der Rechner sagt:

      Irrtum.

      Die neueste Wahlumfrage (INSA/21.09.2015) zeigt die AfD bei 6%.

      Und in Ihren 96% Nicht-AfD-Wählern wären auch etwa 1% Wähler der NPD enthalten. Wollen Sie die NPD für die Asylantenschwemme verantwortlich machen? Das kann doch nicht Ihr Ernst sein.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert