Washington. Donald Trump hat auf seiner Social-Media-Plattform seinen Sieg über die Klimabewegung verkündet. Anlaß ist eine Kehrtwende von Bill Gates – dieser wurde jüngst mit dem Eingeständnis zitiert, das jahrzehntelange Schüren von Klima-Weltuntergangsängsten sei ein Fehler gewesen. Zwar würde der Klimawandel insbesondere bei Menschen in armen Ländern schwerwiegende Folgen haben, aber er werde nicht zum Untergang der Menschheit führen, präzisierte Gates in einem Blog.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
„Wir haben gerade gewonnen“, schrieb Trump dazu. In einem weiteren Post legte er nach: „Ich (WIR!) haben gerade den Krieg gegen den Klimawandel-Betrug gewonnen. Bill Gates hat endlich zugegeben, daß er in dieser Frage völlig FALSCH lag. Das erforderte Mut, und dafür sind wir ihm alle dankbar. MAGA!!!“
Trump bezeichnete die Klimabewegung stets als „Klima-Betrug“ und sprach vom „größten Betrug der Geschichte“. Seine Regierung hob zahlreiche Klimaregulierungen auf. Das US-Wirtschaftsmagazin „Zero Hedge“ kommentierte diese Entwicklung und zitierte einen ehemaligen DOGE-Mitarbeiter mit den Worten, es handle sich um „einen Raubüberfall auf das US-Finanzministerium“, bei dem die „tugendhaften“ Klimagesetze durchgedrückt worden seien.
Die Berichterstattung in den Mainstream-Medien hatte auch in den USA den Begriff „Klimakrise“ in den letzten Jahren stark forciert. Als Ursachen für die angebliche Krise wurden wie auch hierzulande eine Vielzahl von Faktoren genannt, darunter das Methan von Kühen, das Verbrenner-Autos und russisches Gas. Als Lösungen wurden vegane Produkte, Insektenlebensmittel und die „Energiewende“ propagiert.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Auch Bill Gates, bei dem nun womöglich ein Umdenken eingesetzt hat, hatte sich 2021 noch eindeutig geäußert: „Die Todesfälle werden mit der Zeit immer weiter steigen, da es immer mehr Hitzewellen geben wird … und vor allem die Unfähigkeit, ins Freie zu gehen … Kein Strand, den Sie jemals besucht haben, wird mehr da sein.“
In den USA wollen von solchen apokalyptischen Klima-Visionen immer mehr Bürger nichts mehr wissen, und Präsident Trump ist ihr Sprachrohr. Die EU hingegen hält unbeirrt an ihrem „Green Deal“ fest – und wird die europäische Wirtschaft damit weiter ruinieren. (mü)
Bildquelle: Pixabay/robynm
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin