Bundesverteidigungsminister Pistorius lobt Kampfkraft deutscher Soldaten

23. Juli 2025
Bundesverteidigungsminister Pistorius lobt Kampfkraft deutscher Soldaten
National
0
Foto: Symbolbild

Berlin. In einem am Sonntag veröffentlichten Interview der „Financial Times“ lobte Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius die Kampfbereitschaft der Bundeswehr und ihre Entschlossenheit, erforderlichenfalls auch tödlich gegen russische Truppen vorzugehen. Deutsche Soldaten, die jahrelang eine Kultur der militärischen Zurückhaltung als Reaktion auf die Schrecken des Zweiten Weltkriegs gepflegt hätten, seien nunmehr bereit, im Falle eines Angriffs Rußlands auf einen NATO-Mitgliedstaat russische Soldaten zu töten.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

„Wenn die Abschreckung nicht funktioniert und Rußland angreift, wird es dann passieren? Ja“, sagte Pistorius wörtlich. „Aber ich würde Ihnen empfehlen, einfach nach Vilnius zu fahren und mit den Vertretern der deutschen Brigade dort zu sprechen. Die wissen genau, was ihre Aufgabe ist.“ Friedensgespräche seien nur „auf gleicher Augenhöhe“ und „aus einer Position der Stärke“ möglich, unterstrich der Minister. Deutschland wolle zwar „niemanden einschüchtern“, aber niemand solle „denken, daß wir schwach sind oder uns nicht verteidigen“. (he)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert