20 Badeverbote in vier Wochen: Junge „Männer“ sorgen für Chaos im Freibad

20. Juli 2025
20 Badeverbote in vier Wochen: Junge „Männer“ sorgen für Chaos im Freibad
Kultur & Gesellschaft
0
Foto: Symbolbild

Wittlich. Erst seit Juni ist das neue Vitelliusbad im rheinland-pfälzischen Wittlich geöffnet. Aber ein ungestörtes Freizeitvergnügen ist dort offenbar nicht möglich – innerhalb weniger Wochen mußten 20 temporäre Badeverbote verhängt werden. Laut Lokalmedien sorgten vor allem jugendliche Besucher durch wiederholte Regelverstöße für Probleme. Die Stadtverwaltung spricht von „uneinsichtigen Badegästen“, die sich durch Rangeleien und Mißachtung von Anweisungen hervortaten.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auffällig seien Gruppen „junger Männer“ gewesen, die auf Rutschen und in Becken für Unruhe sorgten. Bislang beschränkten sich die Maßnahmen auf Tagesausschlüsse. Dennoch sieht sich die Stadt veranlaßt, an Wochenenden und stark frequentierten Tagen bis zu drei Sicherheitskräfte einzusetzen. Diese übernehmen laut offizieller Darstellung Aufgaben wie Einlaßkontrolle und Besucherlenkung.

Die Verwaltung betont demgegenüber, die Situation sei „entspannt beziehungsweise branchenbezogen normal“ – eine überraschende Einschätzung angesichts der Häufung von Vorfällen in der kurzen Betriebszeit. Die Sicherheitsvorkehrungen dürften künftig wohl auch im beschaulichen Wittlich zum Standardrepertoire des Badebetriebs gehören. Über den ethnischen Hintergrund der „jungen Männer“ schweigen sich Lokalmedien und Schwimmbadverwaltung übrigens beharrlich aus. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert