US-Sondergesandter widerspricht Europäern: Rußland hat kein Interesse an Europa

26. März 2025
US-Sondergesandter widerspricht Europäern: Rußland hat kein Interesse an Europa
International
0
Foto: Symbolbild

Brüssel/Washington. Während westeuropäische Medien, Politiker und vorgebliche „Experten“ unisono vor einem drohenden Krieg mit Rußland warnen und das Gespenst eines russischen Angriffs auf Europa an die Wand malen, weiß man es in Washington besser: Der US-Sonderbeauftragte Steve Witkoff erklärte jetzt im Interview mit Starreporter Tucker Carlson, daß Rußland „zu 100 Prozent“ nicht in Europa einmarschieren werde. Mehr noch, allein die Vorstellung, daß Moskau die NATO angreifen wolle, sei absurd.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Angesprochen auf die jüngste Erklärung Großbritanniens, man sei bereit, Truppen in die Ukraine zu entsenden, um ein mögliches Friedensabkommen zwischen Moskau und Kiew zu garantieren, meinte Witkoff, die britischen Politiker wollten es „wie Winston Churchill“ machen, der davor gewarnt habe, „daß die Russen durch Europa marschieren werden“. Auf die Frage von Carlson, ob er glaube, daß Rußland dies tun wolle, antwortete Witkoff: „Zu hundert Prozent: Nein.“ Und: „Ich denke übrigens, daß das absurd ist. Wir haben etwas, das sich NATO nennt und das wir im Zweiten Weltkrieg nicht hatten.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Moskau wolle auch nicht die Ukraine „absorbieren“, fügte Witkoff hinzu. „Das wäre wie eine Besetzung des Gazastreifens. Warum sollten die Israelis den Gazastreifen wirklich für den Rest ihres Lebens besetzen? Das wollen sie nicht. Sie wollen dort Stabilität.“

Auch Kremlchef Putin nahm wiederholt zu den von prominenten Europäern geäußerten Angriffs-Vorwürfen Stellung und bezeichnete diese als „Unsinn“. Rußland habe keinerlei Interesse, Europa anzugreifen. (mü)

Bildquelle: Wikimedia/Vitaly V. Kuzmin/CC-BY-SA 4.0

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert