Elon Musk live beim AfD-Wahlkampfauftakt: „Ihr seid die Zukunft von Deutschland!“

28. Januar 2025
Elon Musk live beim AfD-Wahlkampfauftakt: „Ihr seid die Zukunft von Deutschland!“
Kultur & Gesellschaft
1
Foto: Symbolbild

Halle/Saale. Die AfD kann sich über Rückenwind vonseiten der neuen US-Regierung freuen. Erneut hat jetzt Präsidentenberater Elon Musk unzweideutig Stellung für die AfD bezogen und sich mit einer fulminanten Grußbotschaft zum AfD-Wahlkampfauftakt am Samstag zu Wort gemeldet.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Musk wurde live zur Wahlveranstaltung in Halle zugeschaltet und erklärte via Großbildschirm: „Ihr seid die Zukunft von Deutschland. Sprecht mit den Menschen. Es muß sich etwas ändern. Diese Wahl ist extrem wichtig. Die Zukunft der Zivilisation hängt an dieser Wahl. Geht raus und überzeugt die Menschen, daß sie für die AfD stimmen sollen.“

Musk beklagte, es gebe „zu viel Fokus auf vergangener Schuld“, man müsse das hinter sich lassen. Kinder sollten nicht schuldig für die Sünden ihrer Urgroßeltern sein, vielmehr gelte es, stolz darauf zu sein, „Deutsche zu sein“. Zudem schwärmte der Tech-Milliardär von der „deutschen Kultur“, die „tausende Jahre“ zurückreiche.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

AfD-Kanzlerkandidatin Weidel, die die Liveschaltung mit Musk moderierte, beendete das Gespräch darauf und wandte sich an das versammelte AfD-Parteivolk: „Leute, ihr habt´s gehört. Die Amerikaner machen ihr Land wieder groß, und wir in Deutschland machen unsere Heimat wieder groß. Make Germany Great Again.“

Für Empörung sorgte Musks Beitrag in Polen – dort kommentierte Regierungschef Tusk auf X, die Aussagen über die Größe Deutschlands und die Notwendigkeit, deutsche Schuld und Naziverbrechen hinter sich zu lassen, „klangen nur allzu vertraut und bedrohlich“. Er fügte hinzu: „Vor allem nur wenige Stunden vor dem Jahrestag der Befreiung von Auschwitz.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auch der Leiter der israelischen Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem, Dani Dayan, zeigte sich larmoyant und dozierte: „Das Erinnern und Anerkennen der dunklen Vergangenheit des Landes und seiner Menschen sollte im Mittelpunkt der Gestaltung der deutschen Gesellschaft stehen.“ „Dies zu unterlassen, ist eine Beleidigung für die Opfer des Nationalsozialismus und eine klare Gefahr für die demokratische Zukunft Deutschlands.“ (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein
Kommentar

  1. Peter Lüdin sagt:

    Elon Musk schafft Arbeitsplätze in Deutschland, die Grünen schaffen sie aus Frust ab.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert