Moskau. Nicht überraschend: nach der angekündigten Stationierung weitreichender US-Raketen in Deutschland hat Moskau davor gewarnt, daß Europas Hauptstädte zum Ziel russischer Raketen werden könnten.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte am Samstag: „Europa ist ein Ziel für unsere Raketen, unser Land ist ein Ziel für US-Raketen in Europa.“ Und: „Wir haben die Kapazitäten, diese Raketen in Schach zu halten, aber die potentiellen Opfer sind die Hauptstädte dieser europäischen Länder.“
Dies sei ein weiterer Schritt „in Richtung Kalter Krieg“, fuhr Peskow fort. Er warf den USA, Deutschland, Frankreich und Großbritannien zudem eine direkte Beteiligung „am Konflikt rund um die Ukraine“ vor.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Bereits am Donnerstag hatte der russische Vizeaußenminister Sergej Rjabkow erklärt, die Sicherheit Rußland werde durch die Stationierung von US-Langstreckenraketen in Deutschland beeinträchtigt. Moskau werde mit militärischen Maßnahmen reagieren. (mü)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin