Apokalyptische Wanderungsströme: Fast 11 Millionen Afrikaner schafften es nach Europa

30. April 2024
Apokalyptische Wanderungsströme: Fast 11 Millionen Afrikaner schafften es nach Europa
International
1
Foto: Symbolbild

New York. Aus Afrika ergießen sich immer größere Menschenmassen in Richtung Europa. Das geht aus aktuellen Zahlen des „Africa Migration Report“ hervor, der regelmäßig von der UNO, der Afrikanischen Union und der Internationalen Organisation für Migration (IOM) herausgegeben wird.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Demnach sind bis Mitte 2020 fast 20 Millionen Afrikaner in ein Land außerhalb Afrikas migriert, mehr als die Hälfte davon nach Europa. Der Migrationsdruck auf Europa steigt auch deshalb, weil die Bevölkerung Afrikas nach wie vor stark wächst.

20,8 Millionen Afrikaner migrierten innerhalb des Kontinents, 19,7 Millionen Afrikaner verließen ihren Heimatkontinent. Mehr als die Hälfte davon, nämlich 10,8 Millionen Afrikaner, halten sich demzufolge in Europa auf.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

2018 wurden laut Welthungerhilfe noch 8,5 Millionen Personen mit einem afrikanischen Paß in Europa registriert, was einen Anstieg um mehr als 27 Prozent in nur zwei Jahren bedeutet. Und mit weiteren Zuwächsen ist zu rechnen, denn der Menschennachschub aus Afrika reißt nicht ab: die Bevölkerung des riesigen Kontinents wächst jährlich um circa 33,6 Millionen, was etwa der Hälfte der Bevölkerung Frankreichs entspricht. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. Peter Lüdin sagt:

    Schickt endlich alle Iraker nachhause. Die bringen Europa nichts und kosten nur. Syrer und afghanische Staatsbürger und die aus Nordafrika auch. Dann ist wieder Ruhe und Frieden hier.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert