Zürich/Berlin. Mit Blick auf die zahlreichen Demonstrationen „gegen Rechts“, die seit Wochen in vielen Städten stattfinden, versuchen die etablierten Medien die Vorstellung zu erwecken, bei den Demonstranten handle es sich um die „Mitte der Gesellschaft“. Doch das stimmt nicht. Wie eine Studie der Universität Konstanz nahelegt, werden die „Demos gegen Rechts“ von Linken und Grünen dominiert.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Eine Befragung der wahlberechtigten Demonstrationsteilnehmer nach ihrer politischen Orientierung ergab, daß immerhin 61 Prozent bei der Bundestagswahl 2021 die Grünen wählten, 65 Prozent ordneten sich politisch links der Mitte ein, weitere fünf Prozent sogar linksaußen. Als „Mitte-rechts“ wollten sich nur magere drei Prozent einordnen. Wähler der bürgerlichen Parteien sind der Studie zufolge bei den Demos nur schwach vertreten. Nur acht Prozent gaben an, CDU und CSU gewählt zu haben, drei Prozent die FDP.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Die „Neue Zürcher Zeitung“ (NZZ) resümiert: von einer „schweigenden Mehrheit“ könne keine Rede sein, „eher von einer sehr grünen und linken Minderheit, die als Mehrheit dargestellt wurde“. Das könne aber nicht überraschen. Denn schon bei den Aufrufen zu den Demonstrationen sei die Grenze zwischen rechts und rechtsextrem vielerorts verschwommen gewesen. „Daß sich die gesellschaftliche Mitte vom extremen Rand abgrenzen will, ist gut und richtig. Eine Abgrenzung von demokratisch rechten, also konservativen Positionen grenzt allerdings weite Teile des bürgerlichen Lagers aus – und damit einen großen Teil der demokratischen Mitte“, befindet die NZZ. (rk)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin
Um vom eigenen Versagen in der Politik abzulenken,ist diesen Linken und Grünen
jedes Mittel Recht.
Das normale Volk mit über 83 Millionen Menschen soll deshalb weichgeklopft werden
für diese idiotische Ideologie dieser Parteien,die Deutschland immer mehr zugrunde
richten.
So wird suggeriert,dass Hunderttausende Menschen gegen Rechts auf die Straße gegangen sind,obwohl nachweislich dies wie im Artikel beschrieben,nicht der Fall war.
Die meisten Menschen in Deutschland lassen sich nicht blenden.
Sie beziehen sich auf unser Grundgesetz,indem geregelt ist,alle Parteien sind
erlaubt,die nicht vom Bundesverfassungsgericht verboten werden.
So viel zur Realität.
Sie wissen,wie die Politik tickt,diese lebt nur noch von Täuschen,Lügen und Diffamierung von Menschen,die diesen Staat noch am Leben erhalten.
Die Linken und die Grünen haben so gut wie keine Ahnung von einer wirklichen
Wirtschaft,manche von ihnen haben nicht einmal einen vernünftigen Abschluss
vorzuweisen,meinen jedoch,den Menschen in Deutschland alles vorschreiben zu müssen.