Alles für die Ukraine: Dänemark entwaffnet sich

22. Februar 2024
Alles für die Ukraine: Dänemark entwaffnet sich
International
1
Foto: Symbolbild

München/Kopenhagen. Man kann es mit der Ukraine-Unterstützung auch übertreiben: Dänemark will jetzt seinen gesamten Bestand an Artillerie an die Ukaine liefern – Begründung: man brauche das Gerät selbst nicht. Diese überraschende Ankündigung machte die dänische Ministerpräsidentin Frederiksen am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Wörtlich: „Es ist nicht nur eine Frage der Produktion, denn wir haben Waffen, wir haben Munition, wir haben Luftabwehrsysteme, die wir im Moment nicht selbst benutzen müssen. Das muß an die Ukraine weitergegeben werden.“

Die dänische Regierungschefin möchte auch gleich andere EU-Länder auffordern, es ihrem Land gleichzutun und sich ebenfalls selbst zu entwaffen: „Es tut mir leid, Freunde, aber es gibt immer noch militärische Ausrüstung auf Lager in Europa“, sagte sie.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auch in Deutschland wird durch den exzessiven Transfer von Material und Munition an die Ukraine längst die eigene Verteidigungsfähigkeit gefährdet. Darauf weisen nicht nur Kritiker wie der frühere Bundeswehr-Generalinspekteur Kujat schon seit langem hin. Selbst Bundesverteidigungsminister Pistorius (SPD) mußte kürzlich eingestehen, Deutschland gehe mit seiner Ukraine-Unterstützung an die „Grenzen dessen, was möglich ist“. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. Nicht, dass die Ukraine am Ende mit den Russen gegen uns kämpft. Beide Länder und auch der Westen werden von derselben ultrabösen Kraft kontrolliert, die den Westen unbedingt vernichten will. Für diese Psychopathen sind wir nur Schießbudenfiguren, wie ISrahell in Gaza gerade jeden Tag beweist.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert