Die EU kriegt es nicht auf die Reihe: Asylanten-Umverteilung klappt hinten und vorne nicht

17. Dezember 2023
Die EU kriegt es nicht auf die Reihe: Asylanten-Umverteilung klappt hinten und vorne nicht
International
1
Foto: Symbolbild

Brüssel. Die EU ist gerade dabei, an einem ihrer Hauptprobleme krachend zu scheitern – der Bewältigung der Massenzuwanderung. Denn es gelingt Brüssel nicht nur nicht, den permanenten Zustrom wirksam einzudämmen – auch die immer wieder beschworene  Umverteilung von Asylanten innerhalb der EU klappt nicht.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Aus einem Bericht der italienischen Stiftung „Migrantes“ geht jetzt klar hervor, daß nur ein Bruchteil der geplanten Umverteilungs-Kandidaten auch tatsächlich in andere EU-Länder geschickt wurde. Wörtlich heißt es in dem Bericht: „Die politische Erklärung, mit der sich im Juni 2022 18 EU-Länder und drei ‚assoziierte Schengen-Länder‘ (Norwegen, Schweiz und Liechtenstein) verpflichteten, einen freiwilligen Solidaritätsmechanismus einzurichten, um die von der Migration aus dem Mittelmeerraum am stärksten betroffenen Länder durch Umsiedlung oder finanzielle Beiträge zu unterstützen, hat bis Februar 2023 zur Umsiedlung von nur 435 Personen geführt, verglichen mit einem jährlichen Ziel von 8000.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

2022 wurden etwas mehr als 900 Asylwerber und Flüchtlinge in EU-Mitgliedstaaten oder „Schengen-assoziierten“ Ländern aufgenommen, zwei Drittel davon von Schweden. Auch diese Zahl blieb weit hinter den Planvorgaben zurück. Das zweitgrößte Aufnahmeland war Deutschland mit 216 aufgenommenen Personen. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. „Die EU kriegt es nicht auf die Reihe“

    Das sind alles bezahlte Kriminelle und Vollidioten, die genau das tun, was die Drahtzieher wollen: UNSERE AUSROTTUNG u.a. durch Überfremdung.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert