München. Der Münchner Erzbischof Reinhard Kardinal Marx ist ein besonders stromlinienförmiger Kirchenfürst, der seit je im „Kampf gegen Rechts“ ganz vorn mitmarschiert. Jetzt hat er sich dagegen ausgesprochen, AfD-Anhänger in Kirchenämter zu berufen. Die AfD und ihre Positionen seien „unvereinbar mit den Werten der katholischen Kirche“, behauptete Marx zum Abschluß der Herbstvollversammlung der Freisinger Bischofskonferenz in München. Verbindliche Regeln soll es aber zunächst nicht geben.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Die AfD war bei der letzten bayerischen Landtagswahl im Oktober auf immerhin 15 Prozent gekommen und ist die einzige echte Oppositionspartei im Landtag. Sie ist im Landesparlament drittstärkste politische Kraft. Innerhalb der Bischofskonferenz seien „alle erschrocken“ gewesen über die jüngsten Erfolge, will Marx wissen.
Seine Kirchenprovinz, das Erzbistum München-Freising, gehört übrigens zu den Regionen mit den höchsten Austrittszahlen aus der Katholischen Kirche. (rk)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin
Die katholische (sowie natürlich auch die evangelische) Kirche will offensichtlich die normal denkenden Mitglieder der schon länger hier lebenden weißen Bevölkerung loswerden. Ich habe die Kirche in diesem Vorhaben unterstützt und bin aus diesem linksgrünen Verein ausgetreten. Einen Ersatz findet die Kirche sicherlich in der nächstgelegenen „Flüchtlings“unterkunft.
Das ist schön für diesen Kardinal. Aber ich würde die Frage umgekehrt stellen: welcher AfD-Anhänger sollte Wert darauf legen, Amtsträger in einer „politisch korrekten“ Kirche werden zu wollen, die ihre Fahne in den jeweils günstigsten Wind hält?
Kein Wunder wenn die Menschen aus der Kirche austreten
Marx dieser wohlgenährte, barocke Kirchenfürst und Kreuzableger spricht von katholischen Werten? Dieser Pharisäer!
ausschluss vom kirchenbesuch,vom kommuniosempfang und ausschluss von steuerpflicht wäre konsequent
„Halt du sie arm, ich religiöse Hure halt sie blöd und dumm.“