Putin legt den Finger in die offene Wunde: „Die Deutschen haben keine Souveränität“

5. Dezember 2023
Putin legt den Finger in die offene Wunde: „Die Deutschen haben keine Souveränität“
International
5
Foto: Symbolbild

Moskau/Berlin. Kremlchef Putin brachte es wieder einmal auf den Punkt und sprach aus, was hierzulande als Staatsgeheimnis gehütet wird: die Bundesrepublik verfügt nicht über die staatliche Souveränität – und nimmt deshalb alle erdenklichen Zumutungen vonseiten ihrer vorgeblichen „Partner“ hin.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Im Rahmen eines Kongresses junger Wissenschaftler rief Putin in Erinnerung, daß viele europäische Länder derzeit mit ihrer Ukraine-Unterstützung nicht nur ihr wirtschaftliches Potential, sondern auch ihre Souveränität verlieren. Dies betreffe auch die Bundesrepublik.

Putin erinnerte in diesem Zusammenhang an die Zustimmung Berlins zur Schließung der Jamal-Europa-Pipeline, durch die russisches Gas über Polen geliefert wurde. Gleichzeitig finanziere der Westen, auch Deutschland, weiterhin die Ukraine. Für den Kremlchef ein klarer Fall: „Die Ukraine bekommt Geld von Deutschland für Rüstung, Renten, Sozialleistungen und Gehälter, hat aber die nötigen Gaslieferungen aus Rußland nach Deutschland fast eingestellt. Und die Deutschen schlucken das alles, weil sie was nicht haben? Souveränität.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Kremlchef zeigte einmal mehr sein Unverständnis für die europäische Politik, die sich sehenden Auges von preiswerten russischen Energieträgern abkopple und sich der Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit Rußland beraubt: „Einige Regierungschefs scheinen nicht über eine ausreichende Berufsausbildung zu verfügen, um professionelle Entscheidungen von hoher Qualität zu treffen. Sie sind bekannt, die ganze Welt macht sich über sie lustig. Ich werde jetzt keine Namen nennen. Aber die Welt macht sich lustig über sie.“

Rußland habe es demgegenüber schnell geschafft, sich technologisch vom Westen unabhängig zu machen: „Unsere sogenannten Partner dachten sich, sie hätten uns an eine technologische Nadel gekettet und wir würden nie wieder davon loskommen. Aber dank Ihrer Bemühungen und der Ihrer Kollegen hat sich gezeigt, daß das möglich ist und daß es sehr schnell geht“, wandte sich der Kremlchef an die versammelten Nachwuchswissenschaftler. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

5 Kommentare

  1. michi sagt:

    Ist doch nichts Neues, so langsam sollte es doch jedem bekannt sein das nach wie vor ein besetztes Land ohne Selbstbestimmung sind. Nach Seehofer und Gabriel hatte es doch zuletzt auch Scheuble zugeben müssen, das wir nicht souverän sind.Sonst hätten wir vieleicht auch wieder eine in freier Selbstbestimmung und vom Volk eingesetzte Verfassung und kein von den Siegermächten auf Grundlage der Haager Landkriegsordnung
    aufgedrücktes Grundgesetz. Karlo Schmidt, gefeierter Mitersteller des Grundgesetzes, hat es in seiner Einführungsrede klar dargestellt,:“ Wir sind nicht zusammengekommen um Deutschland eine neue Verfassung zu geben.“ Auch wenn man uns Glauben machen will das wir uns eben daran gewöhnt hätten das es eine Verfassung wäre.

  2. Robin Hood sagt:

    Deutschland ist seit der Gründung der Republik 1949 noch nie souverän gewesen.
    Allierte Sonderrechte gelten nach wie vor,die Feindstaaten-Klausel der UNO gegenüber Deutschland gilt ebenfalls und wurde nie abgeschafft,weil die Deutschen zu dumm waren,diese abschaffen zu lassen.
    Das Deutsche Geld haben aber all diese Staaten gern genommen.

    Tausende fremde Spione,Hunderttausende Gefährder tummeln sich in diesem Staat.
    Die miltärischen Geheimdienste der NATO toben sich in Deutschland aus.
    Die Bundeswehr hat eigentlich nichts zu melden und ist nur Befehlsempfänger der
    NATO und der USA.
    Die gesamte Mafia hat Deutschland zum lukrativen Geschäftsfeld erkoren und macht
    über 100 Milliarden Euro Umsatz bei uns. Und die Politik ist blind.
    Anti-Mafia-Gesetze,wie sie in Italien gelten,wurden bei uns verschlafen.
    Und heute wundern sich dann solche Politiker,warum Deutschland den Bach herunter-
    geht.
    Souveränität sieht anders aus.

  3. Winnetou Apatschi sagt:

    Dazu kommt noch, dass in Deutschland kaum noch Deutsche leben.

  4. Peter Faethe sagt:

    Die BRD, das einzige souveräne Land auf der Welt mit fremden Besatzungstruppen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.