Teure Politiker-Schönheit: Heuer schon 137.000 Euro für Friseur und Schminke

23. November 2023
Teure Politiker-Schönheit: Heuer schon 137.000 Euro für Friseur und Schminke
Kultur & Gesellschaft
1
Foto: Symbolbild

Berlin. Alle Jahre wieder veröffentlicht der Bund der Steuerzahler (BdSt) sein Jahrbuch der öffentlichen Verschwendung. Aber auch unabhängig von der jährlichen Präsentation gibt es immer wieder Fälle von sträflich unbekümmertem Umgang mit Steuergeldern.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Ein solches Ärgernis sind die Kosten, die Spitzenpolitiker der „Ampel“-Regierung mit der Pflege ihres äußeren Erscheinungsbildes verursachen. Erst letztes Jahr sorgten hohe Politiker-Aufwendungen für Friseur und Schminke für viel Unmut.

Jetzt wurden die Kosten für das laufende Jahr 2023 bekannt – und sie haben es neuerlich in sich. Keine Überraschung dabei: den Spitzenplatz belegt auch diesmal Bundesaußenministerin Baerbock (Grüne) – sie verbriet heuer schon stattliche 98.770 Euro für ihre Optik. Dabei hielt sie an sich. Letztes Jahr gab sie noch 137.000 Euro aus.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Alles in allem kostete die Politiker-Verschönerung seit Jahresbeginn bislang stattliche 186.000 Euro. Deutlich hinter Baerbock, aber immer noch mit fünfstelligen Beträgen schlugen ihre Ministerkolleginnen Paus (Grüne, Familienressort) und Geywitz (SPD, Bauressort) zu Buche – mit 20.909 bzw. 12.816 Euro. Deutlich sparsamer war Wirtschaftsminister Habeck (Grüne). Für ihn wurden bisher nur 550 Euro ausgegeben.

Auch Bundeskanzler Scholz ist trotz wenig ausgeprägten Haarwuchses mit noblen 23.013 Euro vertreten. Jeden Monat sind das im Schnitt 2301 Euro. (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. Tja, wer nichts im Kopf hat außer Scheiße, kann die Leute vielleicht mit der Optik täuschen

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert