Sotschi. Der russische Präsident Putin hat den Deutschen ein Angebot gemacht: die russischen Gaslieferungen nach Deutschland könnten sofort wieder aufgenommen werden, sagte Putin am Donnertag während seines Auftritts beim diesjährigen Waldai-Forum. Die Entscheidung darüber liege allein bei der Bundesregierung: „Heute die Entscheidung, morgen drehen wir den Gashahn auf.“ Dafür stehe der unbeschädigte Strang der Nord-Stream-2-Pipeline zur Verfügung.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Deutschland müsse nur darum bitten, dann werde Russland „den Hahn aufdrehen“, sagte der Kremlchef. Berlin wolle aber nicht.
Putin antwortete damit auf die Frage eines russischen Journalisten, der die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines untersucht. Der Journalist ging in seiner Frage auf das Fehlen jedweder Reaktion und jeder Verurteilung des Anschlags durch den Kanzler Scholz ein. Auch werde der Vorfall nach seiner Auffassung nicht gründlich und zielstrebig untersucht. Putin bestätigte, daß Rußland nicht an den Ermittlungen beteiligt sei, trotz zahlreicher Angebote vonseiten Moskaus dazu. Ermittlungsergebnisse gebe es keine, und es werde sie „nach allem Ermessen“ auch nicht geben.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Es gebe aber weiterhin einen unbeschädigten Strang der Nord Stream 2-Pipeline, über den 27,5 Milliarden Kubikmeter Gas jährlich geliefert werden könnten. Dies hänge nur von der Entscheidung der Bundesregierung ab. Deutschland treffe diese Entscheidung nur deshalb nicht, weil Washington dies nicht gestatte. Damit schade Deutschland sich selbst.
Aber: wenn Deutschland nicht wolle, dann sei es eben so, schloß der Kremlchef. Rußland werde eben seine Lieferungen in andere Teile der Welt ausweiten. (mü)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin
Die deutsche US-Vasallenregierung wird dieses Angebot ablehnen und wird es moralinsauer begründen. Kein Öl vom Kriegsverbrecher Putin.Basta!
Dass eine solche, heuchlerische Entscheidung, völlig gegen die interessen der deutschen Bürger und der deutschen Wirtschaft gerichtet ist, ficht die Politikversager in Berlin nicht an.Die Laienspieltruppe der Hampelkoaltion muss weg, bevor es zum Totalschaden für Deutschland kommt. Neuwahlen!!!!
„Deutschland trifft diese Entscheidung (die Akzeptanz der Lieferungen von sauberem russischen Erdgas) nur deshalb nicht, weil Washington dies nicht gestattet“, so Rußlands Präsident Putin richtigerweise, „damit schadet Deutschland sich selbst“. Für US-Präsident Biden und Konsorten ist Deutschland im Grunde doch nichts anderes als ein treu-doofer Vasall.
Also, da kann man wirklich aus der Haut fahren! Haben Scholz und seine Minister nicht geschworen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden? Für mich ist Scholz‘ Verhalten ein Verrat am deutschen Volk!
Wie lange müssen die deutschen Bürger die verhängnisvolle Politik der Scholz-Regierung noch ertragen, wann ist ihre Geduld am Ende? Heinrich Heine schrieb in einem seiner Gedichte:
„Das Volk steht auf und Sturm bricht los“.