Hessen-SPD liefert Wahlkampf-Munition: Privater Autoverkehr soll um 10 Prozent jährlich reduziert werden

6. Oktober 2023
Hessen-SPD liefert Wahlkampf-Munition: Privater Autoverkehr soll um 10 Prozent jährlich reduziert werden
National
1
Foto: Symbolbild

Wiesbaden. Wenige Tage vor der Landtagswahl in Hessen leistet die SPD unter Spitzenkandidatin Nancy Faeser noch einmal kräftig Überzeugungsarbeit – aber nicht unbedingt in ihrem Sinn. Jetzt wurde bekannt, daß die SPD erst dieser Tage einen Antrag im Landtag einbrachte, in dem sie sich für eine drastische Einschränkung des privaten Autoverkehrs starkmacht.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Dem Antragstext zufolge wollen die Genossen den „motorisierten Individualverkehr“ in Hessen künftig um mindestens zehn Prozent pro Jahr reduzieren. Wörtlich heißt es dort: „Der motorisierte Individualverkehr ist danach nicht ausreichend reduziert, wenn er nicht jährlich um zumindest zehn Prozent abnimmt. Wird dieser Wert nicht erreicht, muß der Träger der Straßenbaulast diejenigen Maßnahmen zur Stärkung des Umweltverbundes ergreifen, die nach seiner Einschätzung eine zeitnahe Zielerreichung ermöglichen. Diese Maßnahmen können auch mit verhältnismäßigen Eingriffen in private Rechte verbunden sein.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Ein SPD-Sprecher wird zwar von der „Bild“-Zeitung mit der Aussage zitiert, daß ein „pauschales Autoverbot“ nicht geplant sei. Aber auch bei den Genossen gilt Adenauers berühmtes Wort: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?“ (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. Scripted Reality sagt:

    Hallo!

    Ich bin ein Zeitreisender und komme aus der Zukunft.
    Was ist SPD?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert