Berlin. Manfred Güllner, Chef des Meinungsforschungsinstituts Forsa, spricht Klartext. Er attestiert den Grünen eine Art Diktatur, die maßgeblich für die hohen Umfragewerte der AfD verantwortlich sei.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Der „Welt“ sagte Güllner im Interview: „In der Tat ist ein Teil der ursprünglichen Wähler von der Ampel enttäuscht.“ Diese betreibe eine Politik, die in erster Linie von der grünen Wählerklientel, nicht aber von der Mehrheit der liberalen und vor allem der sozialdemokratischen Wähler für richtig befunden werde: „Die große Mehrheit der früheren SPD-Wähler in normalen Arbeitsverhältnissen hat den Eindruck, daß sich ihre einstige Partei zu sehr einer Art grüner Diktatur beugt.“
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Auf Nachfrage verteidigte Güllner seine Wortwahl ausdrücklich: „Wenn eine kleine elitäre Minderheit der oberen Bildungs- und Einkommensschichten der Gesellschaft der großen Mehrheit der Andersdenkenden ihre Werte durch Belehrungen oder Verbote aufzwingt, kann das wohl als eine Art Diktatur gewertet werden.“ Im Gegensatz zur Mehrheit der Grünen-Wähler halte „nur eine Minderheit aller Bundesbürger die Abschaltung der Kernkraftwerke, das Verbot des Verbrennungsmotors sowie der Gas- und Ölheizungen oder die Gendersprache für richtig“. (rk)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin
Obere Einkommensschichten stimmt ganz sicher, obere Bildungsschichten ist wohl eine freudsche Fehlleistung.
Eine Art Diktatur: JA!
Und gegen die eigene Bevölkerung.
Und gegen: Reisen, erschwingliche Autos, Einfamilienhäuser und Freude am Leben.
Immer Angst schüren: Jetzt ganz aktuell sollen alle Angst vor dem Sommer haben.
Statt Sonne, Strand und Meer und Strandparty und Strandromantik, Angst vor dem Untergang, ja keine Sonnenstrahlen an den Körper lassen, Angst vor „zu wenig Badebkleidung, Angst vor Party am Strand, schlechtes Gewissen für alles….