Ungarischer Innenstaatssekretär: „Grenzschutz ist Bevölkerungsschutz“

22. April 2023
Ungarischer Innenstaatssekretär: „Grenzschutz ist Bevölkerungsschutz“
International
1
Foto: Symbolbild

Budapest. Nicht ohne Genugtuung hat der ungarische Innenstaatssekretär Bence Rétvári bei einer Jubiläumsveranstaltung des Nationalen Rates für Verbrechensbekämpfung (NBT) darauf hingewiesen, daß Ungarn heute als eines der sichersten Länder Europas gelte – was auch eine Folge der effizienten Grenzsicherung sei.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Rétvári konnte in diesem Zusammenhang darauf verweisen, daß die Zahl der gemeldeten Straftaten in Ungarn innerhalb eines Jahrzehnts um ein Drittel gesunken ist – von 447.000 im Jahr 2012 auf nur noch 154.000 im letzten Jahr. Der Budapester Staatssekretär konnte sich den Seitenhieb nicht verkneifen, daß sich – einer französischen Umfrage zufolge – in Ungarn nur 4 Prozent der Menschen nicht sicher fühlten, in Deutschland hingegen 15 Prozent. Rétvári erwähnte auch, daß „in Deutschland die Zahl der Messerangriffe in Zügen und Bahnhöfen innerhalb eines Jahres von 166 auf 336 gestiegen“ sei.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Rétvári wies auch darauf hin, daß Kriminalitätsprävention bereits an den Landesgrenzen stattfinde, da Migration organisierte Kriminalität mit sich bringe. „Das bedeutet, daß wir durch den Schutz der Grenzen auch die ungarische Bevölkerung davor schützen, Opfer von Kriminalität zu werden“, betonte der Staatssekretär. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. Mark sagt:

    Absolut richtig. Allerdings interessiert diese Art von Bevölkerungsschutz hierzulande keinen Politbonzen – im Gegenteil. Dieser Bevölkerungsschutz wird bewusst und gezielt hintertrieben, was über die kaltschnäuzige Charakteristik der politisch Verantwortlichen bereits alles aussagt. Und komme jetzt keiner mit dem Begriff „Verschwörungstheorie.“ Es gibt Kräfte, die Deutschland verschwinden sehen wollen – oder zumindest in der Bedeutungslosigkeit. Es läuft (im Moment) alles nach Plan. Die hiesige Politik ist nur das ausführende Werkzeug der Transatlantiker und deren Drahtzieher.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.