Ende der Geduld: Sächsische Klimakleber sollen künftig Polizeieinsätze bezahlen

23. März 2023
Ende der Geduld: Sächsische Klimakleber sollen künftig Polizeieinsätze bezahlen
Kultur & Gesellschaft
4
Foto: Symbolbild

Dresden. Die sächsische Polizei hat offenbar genug von den „Klimaklebern“. Aktivisten, die sich auf sächsischen Straßen festkleben, sollen künftig selbst für die Einsatzkosten aufkommen, die nötig sind, um sie wieder vom Asphalt zu lösen. Dazu hat der sächsische Landespolizeipräsident Jörg Kubiessa alle Polizeistellen ermutigt.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Prinzipiell sei das zwar schon immer möglich gewesen, die Dienststellen hätten es bislang aber nur selten durchgesetzt.

Das soll sich nun ändern: die Vielzahl der Aktionen der „Letzten Generation“ und Erfahrungen aus anderen Bundesländern bezüglich der Verwendung anderer Klebstoffe habe die Polizeispitze veranlaßt, diese Entscheidung zu treffen, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit: „Wir gehen davon aus, daß diese nun auch zur Anwendung kommt und Klima-Kleber auch vermehrt an den Kosten von Polizei-Einsätzen beteiligt werden“, sagte die Sprecherin.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Grundsätzlich sind Polizei-Einsätze kostenfrei – entscheidend sei die notwendige Ausübung polizeilicher Gewalt. Auch Sachsen-Anhalt plant eine Kostenbeteiligung von sogenannten Klima-Klebern. In Bayern ist sie nach Angaben der Ministeriumssprecherin bereits Praxis. (tw)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

4 Kommentare

  1. Der tut nix sagt:

    Die Zeit ist längst überfällig! In der Sächsischen Zeitung haben sich die bedankt, die im Bus im Stau vorm blauen Wunder standen.
    Bezahlen Ja aber richtig fett, so das Ihren Sponsoren die Kassen geleert werden!

  2. hans sagt:

    das wurde ja auch Zeit, dazu diese Idioten auch noch mindestens 6 Monate in Haft.

    • Der tut nix sagt:

      Hallo Hans, Knast kostet den deutschen Steuerzahler ca. 45 Euro am Tag ( Essen, warme Bude, Licht,) dafür leisten die ja nix, weil außer Schnellkleber kennen die ja nichts mehr.
      Sozialarbeit mit Fußfessel ist besser da lernen Sie mal das ware Leben kennen, und machen was sinnvolles. Und wenn Sie mal verschlafen, gibt es für jeden Fehltag 4 Wochen drauf.
      Da kommt dann mal wieder eine deutsche Tugend zum tragen. Pünktlichkeit!!!

      Und bei Schnellzement würde ich als Polizist nur ablösen und einzementiert lassen. Sie haben Ihr Schicksal selbst gewählt als mündige Bürger!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert