Linke drehen durch: US-Verfassung enthält „möglicherweise verletzende Sprache“

8. Januar 2023
Linke drehen durch: US-Verfassung enthält „möglicherweise verletzende Sprache“
International
1
Foto: Symbolbild

Washington. Im Land der vermeintlich unbegrenzten Möglichkeiten kennt auch die political correctness keine Grenzen mehr: jetzt gilt sogar die amerikanische Verfassung, eines der zentralen Dokumente der westlichen Demokratie, als anstößig – weil sie nicht „gendergerecht“ ist und Frauen, Schwarze sowie sexuelle Minderheiten nicht angemessen berücksichtigte.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Probe läßt sich im Internet machen: ruft man auf der Netzseite des Washingtoner Nationalarchivs die Unabhängigkeitserklärung, die Verfassung und die Bill of Rights auf, in der den amerikanischen Bürgern unveräußerliche Grundrechte zugesichert werden, erscheint dort der Warnhinweis auf eine „möglicherweise verletzende Sprache“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Das ist normalerweise – nach inzwischen gängiger Sicht – bei einem Text der Fall, der „rassistische, sexistische, behindertenfeindliche, frauenfeindliche/feindliche gegenüber schwarzen Frauen und fremdenfeindliche Meinungen und Einstellungen widerspiegelt“ oder der „unterschiedliche Ansichten über Sexualität, Geschlecht, Religion und mehr ausschließt“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Tatsächlich trifft dieser Makel auf die Gründungsdokumente der Vereinigten Staaten zu – sie entstanden allesamt im 18. Jahrhundert und wurden von „alten weißen Männern“ verfaßt, dem zentralen Feindbild nicht nur der amerikanischen Linken. Demzufolge spielen dort weder Frauen noch „Flüchtlinge“ oder Transgender-Menschen eine nennenswerte Rolle. Kein Wunder, daß die US-Verfassung heutigen Linken wie der „Black Lives Matter“-Bewegung ein Dorn im Auge ist. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. DeSoon sagt:

    Woker Irrsinn Made in the USA.
    Die amerikanischen Linken sind mindestens so gaga wie die deutschen Linken.
    Es ist das erklärte Ziel der intenationalitischen Linken, alle konservativen Werte ab zu schaffen und wieder einmal den „neuen Menschen“ zu konstruieren.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert