Allensbach. Es gibt inzwischen jede Menge Indikatoren dafür, daß sich die Deutschen in Deutschland längst nicht mehr frei fühlen. Vor allem die Freiheit des Wortes und der Meinung sehen viele mittlerweile gefährdet – und haben gute Gründe dafür.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Jetzt gibt es eine neue Umfrage. Sie hat besonderes Gewicht, denn sie kommt direkt vom renommierten Allensbach-Institut, der ersten Demoskopie-Adresse in Deutschland. Demnach ist nicht einmal mehr jeder zweite Deutsche der Ansicht, daß man seine Meinung hierzulande noch frei äußern kann. Laut dem „Freiheitsindex 2022“ des Instituts bejahen diese Aussage nur noch 48 Prozent. Außerdem äußern 37 Prozent der Befragten, also schon mehr als ein Drittel, ihre Meinung nur noch „vorsichtig“. Insgesamt fühlt sich eine Mehrheit der Deutschen unfrei. Nur 45 Prozent gaben an, sich „frei“ zu fühlen.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Bemerkenswert ist allerdings auch, daß vielen die Freiheit gar nicht so wichtig ist: 41 Prozent, vier Prozent mehr als 2021, erklären laut Allensbach, daß sie sich im Zweifel nicht für mehr Freiheit, sondern für mehr Gleichheit und soziale Gerechtigkeit entscheiden würden. Nur 47 Prozent ist die Freiheit wichtiger – das sind drei Prozent weniger als vor einem Jahr. (he)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin
Aber trotzdem wird der Freiheitsentzug nicht annähernd in dem Maße wahrgenommen, wie er praktiziert wird.
Ich glaube, dass vor allem junge Leute die Veränderungen nicht kennen und den jetzigen Zustand für eine ,,tolle“ Situation halten.
Da braucht man keine Umfragen! Wenn die Leute anfangen, wie uin der DDR, eine Meinung für Privat und eine andere Meinung für die Öffendlichkeit zu haben, dann weis man es!
Stelle eine simple Frage: Was hältst Du von der Gehirnwäsche?
Dann weist du auch Bescheid!
Ich fuehle mich „in Deutschland frei“…dank..auf1.tv !!!
Der rot-grüne Sozialismus ist auf dem Vormarsch. Mit massenmedialen Propagandatechniken ,Political Correctness, Wokeness, Regenbogen-Minderheiten- Gender-Gaga und antinationalen Parolen hat man die Deutschen bearbeitet.Dazu
Corona-Regime, Ökowahn, Klimahysterie inkl. Weltuntergangsprophezeihungen. Das macht Menschen mürbe. Eine Art hybride Kriegsführung gegen das eigene Volk. Deindustrialisierung, Decarbonisierung, Entmündigung, Enteignung, Entrechtung.
Alles zum Wohle einer besseren Gesellschaft. Ein weiterer Versuch dem Sozialismus zum Siege zu verhelfen. Diesmal werden uns die Auswirkungen dieser irrationalen Politik, um Jahrzehnte zurück werfen. Man hat vielen Menschen soviel Angst gemacht, dass sie jede Lösung, auch die schwachsinigste, akzeptieren. Auch den Verlust von Freiheit.
De Soon, vielen Dank. Kurz und buendig …ins Schwarze geschossen.