Berlin. Ein Schuft, wer Böses dabei denkt: für die deutsche Rentenversicherung, die seit langem chronisch unterfinanziert ist und über hohe Defizite klagt, kündigt sich plötzlich ein satter Überschuß an. Der Hauptgrund ist makaber: vielen Rentnern müssen infolge der aktuellen Entwicklung keine Renten mehr gezahlt werden – sie sterben nämlich „rechtzeitig“.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Gundula Roßbach, Präsidentin der Rentenversicherung, gab die Zahlen bekannt: statt des erwarteten Defizits von 6,5 Milliarden Euro meldet die Pensionsversicherung nun plötzlich einen Überschuß von 2,1 Milliarden Euro. Als Gründe nennt die Renten-Chefin einen stabilen Arbeitsmarkt – und die aktuelle Übersterblichkeit.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Mit dieser Entwicklung steht Deutschland nicht allein. In der Bundesrepublik betrug die Übersterblichkeit gegenüber dem Median früherer Jahre vor 2020 zuletzt stattliche 19 Prozent. Um die Frage nach den Gründen dafür machen Medien und Politiker einen auffälligen Bogen. (rk)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin
Die unausgegorene Gen-Plörre
Das US-Virus „Corona“ selbst stellt sich diesmal als relativ harmlos heraus.
Im Gegensatz zum US-Virus „Spanische“ Grippe von Anfang 1918.
Pünktlich herausgegeben zum Kriegseintritt der USA.
Sie ließen die US-Truppen vorher gegen alles mögliche impfen.
Ging auch damals nach hinten los.
Na, das war wohl auch ein Zweck der „Corona-Übung“:die Schmarotzer, die überhaupt oder zu lang Rente beziehen wollen, müssen doch wech ! Geht doch gar nicht, dass die unseren Goldstücken die Alimentation wegfressen
– und die womöglich was Nützliches tun müssten. Mein Tip: Wenn sich zum 90sten Geburtstag ein Offizieller zum Gratulieren ankündigt: Klingel abstellen und sich mucksmäuschenstill verhalten oder – noch besser – tot stellen.