Moskau/Donezk. In der Ukraine zeichnet sich eine Entwicklung ab, die absehbar war: laut britischen Geheimdienstberichten wird in Moskau eine Volksbefragung in der Region Donezk vorbereitet. Die Pläne dazu seien weit fortgeschritten.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Die Geheimdienste räumen allerdings ein, daß über die Abhaltung des Referendums noch nicht abschließend entschieden worden sei. Am 11. August hätten russische Medien darüber berichtet, daß Separatistenchef Denis Pushilin von einem solchen Referndum sprach. Das genaue Datum werde nach der „vollständigen Befreiung“ der Region bekanntgegeben. Diese ist bislang noch nicht erfolgt.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Ausländische Beobachter gehen seit längerem davon aus, daß der Kreml die überwiegend von Russischstämmigen bewohnten Gebieten im Osten der Ukraine vermutlich in ähnlicher Weise in die Russische Föderation „heimholen“ wird wie 2014 die Ukraine. Dort hatten sich bei einem Referendum über 90 Prozent der Bevölkerung für einen Anschluß an Rußland ausgesprochen. Auch russische Spitzenpolitiker haben in den letzten Monaten immer wieder unterstrichen, daß die Eroberung der ohnehin nach Unabhängigkeit von der Ukraine strebenden Regionen Donezk und Lugansk das russische „Minimalziel“ im aktuellen Krieg sei. (mü)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin
Russland könnte von einem Tag auf den anderen erreichen
dass Deutschland die Seiten wechselt
Es braucht nur die
AUTONOME REGION OSTPREUSSEN
zu PROKLAMIEREN.
Im Kreml wird man auch noch merken, dass man auf dem Holzweg ist.
Welchen Sieg kann Russland denn noch erringen? Wer soll mögliche Referenden anerkennen in den besetzten Gebieten?
Wie will er eine mögliche Restukraine von der NATO fern halten?
Das sind alles Punkte die sind entweder nicht durchdacht, oder laufen überhaupt nicht nach Plan.