Moskau. Eine interessante Feststellung: Kremlchef Putin hat den Westen wegen des Ukraine-Krieges vor einer militärischen Konfrontation gewarnt und dabei eine Einordnung getroffen, die aufhorchen läßt. Wörtlich sagte Putin: „Heute hören wir, daß sie uns auf dem Schlachtfeld schlagen wollen. Was soll man dazu sagen? Sollen sie es nur versuchen.“ Jeder müsse wissen, daß Rußland in der Ukraine noch gar nicht richtig angefangen habe.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Die von Rußland als „Spezialoperation“ bezeichnete Militäraktion in der Ukraine dauert inzwischen rund 130 Tage. Mittlerweile kontrollieren die russischen Streitkräfte selbst nach Aussagen der ukrainischen Seite rund 20 Prozent des ukrainischen Staatsterritoriums. Nach anfänglichen Mißerfolgen und Gleichlaufschwankungen vollzieht sich der Vormarsch der russischen Streitkräfte im Osten des Landes jetzt relativ kontinuierlich.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Moskau lehne Friedensverhandlungen keinesfalls ab, sagte Putin am Donnerstag bei einem Treffen mit den Fraktionschefs der Parteien in der Duma. „Aber jene, die sich weigern, sollen wissen, daß je weiter sie gehen, desto schwieriger ist es für sie, sich mit uns zu einigen.“ (mü)
Sie wollen Putin wirklich verstehen? Lesen Sie dazu „Putin. Das Phänomen“. Hier erhältlich: https://lesenundschenken.de/buecher/politik/allgemein/9983/putin
Könnte es sein, dass Putin nicht kurzen Prozess mit der Ukraine macht, um dem Westen möglichst lange noch Gelegenheit zu weiteren seinen eigenen Untergang besiegelnden Sanktionen zu geben.
–
Putin kann sich genüsslich weiden an diesem Trauerspiel, wie ein ganzes Volk, eine ganze Kultur, mit Feuereifer Selbstmord begeht.“
–
Natürlich! Das macht ja gerade den Unterschied aus zwischen einem klugen Strategen und einem Haufen von… Geisteskrüppeln und Dumpfbacken in USA & EU !
–
„Störe Deinen Feind nie, wenn er gerade Fehler macht.“ (Napoleon Bonaparte).
Der Angriff auf die Ukraine erfolgten unter völligen Fehlvorstellungen der militärischen Leistungsfähigkeit der russischen Streitkräfte. Deren Grenzen sind durch den Krieg völlig offengelegt worden. Russland bekommt nicht einmal die Ukraine unter Kontrolle. Ein direkter Konflikt mit der NATO wäre dagegen eine völlig andere Hausnummer. V. Putin muss das jedenfalls mittlerweile begriffen haben und seine Militärs sowieso.
Daher ist ein Angriff auf ein NATO-Mitgliedsstaat nach wie vor ausgeschlossen, zumindest solange man von der Bündnistreue der USA ausgehen kann.
Wie lange wollt ihr euch noch vom Russen erpressen lassen.?
daß Rußland in der Ukraine noch gar nicht richtig angefangen habe.“ Man sieht das
gut auf Schritt u. Tritt.
@Ali Baba
Sie waren einer der ersten, die das feststellten!
Gute Lagebeschreibung gleich zu Anfang des Krieges.
Respekt!