Elon Musk hält nichts von political correctness: „Woke“ ist ein „Gehirn-Virus“

25. April 2022
Elon Musk hält nichts von political correctness: „Woke“ ist ein „Gehirn-Virus“
International
0
Foto: Symbolbild

Boca Chica/Texas. Dieser Tage wurde bekannt, daß die Streaming-Plattform Netflix zum ersten Mal seit Jahren Abonnenten verloren hat. Seither wird heftig über die Ursachen dafür diskutiert. Auch Tesla-Gründer Elon Musk hat sich zu Wort gemeldet – und der herrschenden political correctness dabei eine kräftige Abfuhr erteilt.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Laut dem Hollywood-Branchenblatt „Variety“ vertrat Musk die Ansicht, daß man aufgrund des „Woke Mind-Virus“ Netflix nicht mehr anschauen könne. Ohne weitere Erläuterungen gab er auch einem anderen Nutzer Recht, der meinte, daß dieser „Woke-Virus“ die größte Bedrohung für die Zivilisation sei. Und einem weiteren Nutzer stimmte Musk bei der Aussage zu: „Es ist nicht nur Netflix. Filme im Allgemeinen, Videospiele, Fernsehen – alles ist verseucht mit trendigem Woke-Müll, aus Angst, einen grünhaarigen Freak neben dem Bann-Button zu beleidigen.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die linke „woke“-Bewegung gilt als Fortsetzung der political correctness und wird unter anderem für die sogenannte „Cancel Culture“ – also das kollektive Mobbing Andersdenkender bis hin zur Existenzvernichtung – verantwortlich gemacht.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Elon Musk hat aus seinen konservativen Positionen schon früher kein Hehl gemacht.  So galt er unter anderem als Unterstützer von Donald Trump und war auch Mitglied von dessen Beraterstab. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert