Baerbock im Selbstzerstörungsmodus: „Deutschland steigt komplett aus russischen Energieimporten aus“

24. April 2022
Baerbock im Selbstzerstörungsmodus: „Deutschland steigt komplett aus russischen Energieimporten aus“
National
3
Foto: Symbolbild

Berlin. Über solche Ankündigungen wird sich die deutsche Wirtschaft freuen: laut der grünen Bundesaußenministerin Annalena Baerbock wird Deutschland seine Ölimporte aus Rußland bis Ende dieses Jahres komplett einstellen. Wörtlich: „Deshalb sage ich hier klar und deutlich: Ja, auch Deutschland steigt komplett aus den russischen Energieimporten aus.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Und weiter: „Wir werden bis zum Sommer das Öl halbieren und bis Ende des Jahres bei null sein, und dann wird Gas folgen, in einem gemeinsamen europäischen Fahrplan, denn unser gemeinsamer Ausstieg, der vollständige Ausstieg mit der Europäischen Union, ist unsere gemeinsame Stärke.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Einige europäische Länder fordern bereits einen kompletten Stopp aller russischen Energieimporte. Rußland liefert rund 40 Prozent des EU-Erdgases und deckt etwa ein Drittel des Ölbedarfs der EU. Vor allem Deutschland hat erhebliche Probleme, die Boykott-Ankündigungen umzusetzen, weil die deutsche Wirtschaft noch mehr von russischen Energielieferungen abhängig ist als andere Volkswirtschaften. Im ersten Quartal 2020 machten russische Lieferungen 40 Prozent der deutschen Gasimporte aus. Vor allem die Wirtschaft warnt vor den massiven Folgen einer überstürzten Abkehr von russischen Lieferungen. (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. Kalle sagt:

    Das Mädel hat voll einen an der Waffel. Aber sie liest ja auch nur Texte ab, die ihr andere,die Agenten der Macht auf der andren Seite vom großen Teich, vorgeben.
    Deutschland geht sowieso vor die Hunde!

  2. DeSoon sagt:

    Annalena Baerbock verkündet einmal mehr: Baerbock-Mist. Sie ist offensichtlich geistig nicht ganz auf der Höhe. Ausgerechnet zum Winteranfang soll kein Gas, oder Erdöl mehr aus Russland nach Deutschland kommen. Wenn wir uns nicht bald von diesen „Grünen“ Deutschlandabwicklern befreien, wird es dunkel und kalt im Winter 22/23.

  3. Bernd Sydow. sagt:

    „Deshalb sage ich hier klar und deutlich: Ja, auch Deutschland steigt komplett aus den russischen Energieimporten aus“, so Bundesaußenministerin Baerbock. Angesichts der unbestreitbaren Abhängigkeit der deutschen Wirtschaft von russischen Energielieferungen – insbesondere von Erdgas – würde damit unserer Industrie und Wirtschaft ein nicht unerheblicher Schaden zugefügt werden.
    Aber Schaden für die deutsche Wirtschaft bedeutet gleichzeitig auch Schaden für das deutsche Volk! Hat nicht Baerbock ebenso wie alle Regierungsmitglieder (Kanzler und Minister) geschworen, ihre Kraft dem Wohle des deutschen Volkes zu widmen und Schaden von ihm abzuwenden? Stattdessen orientiert sich diese grüne Ministerin an der hirnrissigen Rußland-Politik durchgeknallter Eurokraten. Ich frage mich, was ist der Amtseid (Art. 56 GG) heute eigentlich noch wert? Hat der Begriff „deutsches Volk“ – steht auch in Stein gemeißelt über dem Hauptportal des Reichstagsgebäudes (Deutscher Bundestag) – für unsere Regierenden überhaupt noch eine Bedeutung?

    Gibt es denn keinen Politiker in Deutschland, der Baerbock bei ihrem Ausleben ihres ausgeprägten Rußland- und Putin-Hasses in die Parade fährt? Und die deutschen Wirtschaftsvertreter und Industriekapitäne? Die sitzen in der Ecke wie ein verängstigtes Mäuschen und schweigen.

    Auf den Punkt gebracht: Baerbocks Rußland-Politik zerstört Deutschland!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert