Prag. Darauf müssen die Deutschen offenbar noch warten: in der Tschechischen Republik wird jetzt auch die Maskenpflicht in Bus und Bahnen aufgehoben. Die Maßnahme tritt am Donnerstag in Kraft. Die Lage in den Krankenhäusern verbessere sich stetig, und die Zahl der positiven Fälle gehe zurück, begründete Gesundheitsminister Vlastimil Valek den Schritt.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Rechtzeitig vor der Oster-Reisesaison hatte die liberalkonservative Regierung bereits alle Corona-Einreiseregeln auslaufen lassen.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
In Deutschland wie in zahlreichen anderen Ländern bleibt der Maskenzwang aber für etliche Bereiche noch in Kraft. Beobachter sehen darin weniger eine medizinische als eine psychologische Maßnahme: der Öffentlichkeit solle der Anblick von Maskenträgern auch weiterhin erhalten bleiben, damit Corona (und die damit verbundenen Möglichkeiten, jederzeit wieder flächendeckende Restriktionen zu verhängen) nicht in Vergessenheit gerät. Andererseits helfen die Masken durchaus dabei, auch das Ausbreiten herkömmlicher Viren zu reduzieren. (mü)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin
Die Masken haben überhaupt gar keine nutzbringende Wirkung. Daß die Gesichtslappen vor irgendetwas schützen sollen, ist eine reine Propagandabehauptung aus dem Lager derbenigen, denen wir die Corona-Spinnerei zu verdanken haben.