Trotz Krieg in der Ukraine: Ungarn weiter gegen Flüchtlings-Umverteilung in der EU

22. März 2022
Trotz Krieg in der Ukraine: Ungarn weiter gegen Flüchtlings-Umverteilung in der EU
International
3
Foto: Symbolbild

Budapest. Ungarn will an seiner Flüchtlings- und Zuwanderungspolitik auch vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges festhalten und nicht unnötig Flüchtlinge ins Land lassen. Kürzlich stellte sich Budapest bei einem Krisentreffen in Brüssel gegen einen neuerlich Vorschlag Italiens, Griechenlands und Luxemburgs zur Flüchtlings-Umverteilung.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die drei Länder forderten gemeinsame Anstrengungen „zur nachhaltigen Unterbringung Hunderttausender Flüchtlinge“. Griechenland brachte zudem eine „verpflichtende Solidarität“ ins Spiel, da früher oder später Umsiedlungen von Geflüchteten notwendig würden. Der Vertreter Ungarns lehnte den Vorstoß sogleich als zu kontrovers und „kontraproduktiv“ ab.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Länder wie Griechenland und Italien, in denen seit Jahren viele Flüchtlinge ankommen, drängen seit langem auf eine Reform der EU-Asylregeln und insbesondere auf die Verteilung ankommender Migranten auf die restlichen EU-Länder. Vor allem Ungarn und Polen lehnen aber alle derartigen Initiativen ab, weshalb es in der EU bis heute keine Einigung über eine gemeinsame Flüchtlingspolitik gibt. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. Rampensau sagt:

    Die Ungarn sind eben schlau. Die Almans FAESERN lieber.

  2. Paul Buchfeld sagt:

    Richtige Einstellung. Die Umverteilung von ukrainischen Flüchtlingen in Europa wäre der Anfang für die zukünftige Verteilung von ethnisch- und kulturfremden, afrikanischen Asylbetrügern in Europa. Ganz nach dem Motto wer a sagt muss auch b sagen.

  3. So? sagt:

    Gegen „Flüchtlinge“ und „Umverteilung“ ?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert