Auch bei Impfpflicht: Nur zwei Prozent der Ungeimpften würden sich impfen lassen

22. März 2022
Auch bei Impfpflicht: Nur zwei Prozent der Ungeimpften würden sich impfen lassen
National
0
Foto: Symbolbild

Berlin. Die Pläne der Ampel-Regierung für eine allgemeine Corona-Impfpflicht sind nach wie vor nicht vom Tisch. Aber die Bereitschaft, sich impfen zu lassen, sinkt drastisch. Einer Allensbach-Umfrage zufolge sind nur noch zwei Prozent der jetzt noch Ungeimpften bereit, sich den Impfstoff verabreichen zu lassen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Umfrage hatte der Berufsverband der Präventologen in Auftrag gegeben. Demnach sagen auf Frage, ob sie sich im Fall einer Impfpflicht impfen lassen würden, nur zwei Prozent der ungeimpften Befragten, daß sie sich impfen lassen würden. Die große Mehrheit hingegen – sechs von zehn Ungeimpften – will in diesem Fall Bußgelder auf sich nehmen oder sich von der Pflicht befreien lassen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Befragung fand im Februar 2022 statt und stützt sich auf 1033 Interviews mit einem repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung ab 16 Jahren. Von den Befragten waren 84 Prozent mindestens doppelt geimpft, 69 Prozent auch mit einer Auffrischungsimpfung. Völlig Ungeimpfte machen demnach noch 11 Prozent der Bevölkerung aus.

37 Prozent der Ungeimpften haben sich der Umfrage zufolge noch nicht entschieden. Doch auch, wenn sich von den Unentschlossenen die Hälfte für eine Impfung entscheiden würde, würde das die Impfquote ab 16 Jahren nur um 1,7 Prozent steigern, heißt es in einer Mitteilung des Berufsverbands der Präventologen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

„Mit diesem Ergebnis der Allensbach-Studie wird klar, daß die Impfpflicht die erhoffte Wirkung, einer Steigerung der Impfquote, nicht erreichen kann. Die Impfquote aus Österreich, nach Einführung der Pflicht, belegt diese Realität zusätzlich“, kommentiert Ellis Huber, Vorsitzender des Berufsverbands der Präventologen, die Umfrage.

Knapp die Hälfte der Bevölkerung bezweifelt laut der Umfrage auch, daß eine allgemeine Impfpflicht überhaupt durchsetzbar und die Einhaltung kontrollierbar wäre. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert