Schulterschluß der Patrioten: Marine Le Pen erhält Wahlkampfkredit aus Ungarn

6. Februar 2022
Schulterschluß der Patrioten: Marine Le Pen erhält Wahlkampfkredit aus Ungarn
International
0
Foto: Symbolbild

Paris/Budapest. Die guten Beziehungen machen sich bezahlt: die rechte französische Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen, Vorsitzende des Rassemblement National, hat jetzt für ihren Wahlkampf einen Kredit über 10,6 Millionen Euro von einer ungarischen Bank erhalten. Le Pen hatte zuvor bestätigt, sie habe Probleme, in Frankreich ein solches Darlehen zu erhalten.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Schon zu den Kommunalwahlen 2014 sah sich Le Pen veranlaßt, die russische Erste Tschechisch-Russische Bank in Anspruch zu nehmen, um ihren Wahlkampf mit 9 Millionen Euro zu finanzieren. Die Bank ging wenige Jahre später pleite.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Dieser Tage nun bestätigte der Interimsvorsitzende des Rassemblement National, Jordan Bardella, gegenüber der Nachrichtenagentur AFP einen Kredit von „einer europäischen Bank“. Inzwischen sickerte durch, daß es sich dabei um ein ungarisches Finanzinstitut handelt, dessen Name aber aufgrund einer Geheimhaltungsklausel nicht öffentlich genannt wird. Der Kredit ist offenbar auch das Ergebnis der engen und herzlichen Beziehungen, die Marine Le Pen zum ungarischen Präsidenten Orbán unterhält. Dieser traf sich 2021 gleich mit beiden Köpfen der französischen Rechten – noch vor Marine Le Pen hatte auch der rechte Quereinsteiger Éric Zemmour Orbán seine Aufwartung gemacht.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Kredit über 10,6 Millionen Euro kommt gerade richtig. Bisher war Marine Le Pen aufgrund der begrenzten finanziellen Mittel ihrer Partei und der Weigerung der französischen Banken, ihr Geld zu leihen, zu einem eher zurückhaltenden Wahlkampf gezwungen. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert