Prag. In der Tschechischen Ärztekammer rumort es. Deren Präsidenten Milan Kubek wird vorgeworfen, Mitglieder mit abweichenden Meinungen bezüglich Covid-19 unter Druck zu setzen, zu disziplinieren und Bürger mit „unethischen“ Behauptungen zu verängstigen. Der Arzt Miroslav Havrda hat daraus die Konsequenzen gezogen und jetzt eine parallele Ärztekammer (PLK) ins Leben gerufen.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
In einem Interview sprach Havrda von einer „Pandemie der Dummheit“. Seinen Respekt für Ärzte-Präsident Kubek habe er verloren, als dieser ungeimpften Bürgern Todesangst wegen Covid-19 einjagte und gesunde, ungeimpfte Mitbürger anschwärzte. Dies sei der Impuls für die Gründung der PLK gewesen, in der neben anderen Unterstützern auch reguläre Mitglieder der Tschechischen Ärztekammer (CLK) vertreten sind, die zu Covid-19 eine andere Meinung als Kubek haben.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Wichtigste Ziel der PLK sei es, eine „kultivierte medizinische Diskussion“ zum Corona-Thema anzustoßen. Sein Traum sei es, sagte Havrda, mit der PLK eine Top-Experten-Konferenz in Prag zu organisieren, in der alle Meinungen zum Covid-Thema vertreten seien. Man sei gerade dabei, Sponsoren aufzutreiben.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Der neue tschechische Ministerpräsident Fiala habe zwar von der Impfpflicht wieder Abstand genommen. Damit sei das Thema aber nicht vom Tisch. Es sei schlichtweg „unmoralisch“, Menschen in die Impfung zu treiben – nicht aus Angst vor der Krankheit, sondern weil sie einfach Ruhe haben und ihr Bier trinken oder reisen wollten. Die Ausgrenzung Gesunder sei illegal und verstoße gegen die Menschenrechte. Er sei überzeugt, sagte Hvrda, daß sich die Verantwortlichen früher oder später vor Gericht verantworten müßten. (mü)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin
Ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung, sollte schleunigst
auch in anderen Ländern, in erster Linie hier in Deutschland, umgesetzt
werden.
Je schneller, desto besser !