Faesers Zuwanderungs-Flop: Die EU-Partner wollen keine „Flüchtlinge“ mehr

31. Januar 2022
Faesers Zuwanderungs-Flop: Die EU-Partner wollen keine „Flüchtlinge“ mehr
Kultur & Gesellschaft
4
Foto: Symbolbild

Berlin. Die neue Ampel-Regierung startete vor allem in der „Flüchtlings“-Politik mit ambitionierten Plänen. Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) schwebte eine „Koalition der Willigen“ auf europäischer Ebene vor, um die Massenzuwanderung nach Europa weiter am Köcheln zu halten. Nur: die europäischen Partner wollen nicht. Faesers hochfliegende Zuwanderungspläne legten jetzt erst einmal eine Bauchlandung hin.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Das geht aus einem Schreiben des Bundesinnenministeriums an CDU-Politiker Christoph de Vries hervor. Darin führen Faesers Beamte keinen einzigen EU-Staat auf, der ihr Vorhaben unterstützt.

Faeser war Anfang des Jahres nach einem Treffen mit EU-Innenkommissarin Ylva Johansson (57) vorgeprescht: sie könne sich vorstellen, auf dem Weg zu einem gemeinsamen, funktionierenden EU-Asylsystem mit einer Koalition aufnahmebereiter Staaten voranzugehen. Andere EU-Länder, die keine „Flüchtlinge“ aufnehmen wollen, sollten die Initiative mit Geld unterstützen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Jetzt zeigt sich: der Plan ist krachend gescheitert. Die europäische Zuwanderungs-Koalition der Willigen wird es nicht geben. Die EU-Partner haben in den letzten Jahren schon genug „Flüchtlings“-Desaster erlebt, um um weitere Abenteuer einen großen Bogen zu machen.

Der CSU-Europaabgeordnete Markus Ferber resümiert: „Mit diesem Fehlstart hat Faeser Deutschland bei unseren europäischen Nachbarn isoliert. Dieser unabgestimmte Vorstoß von Frau Faeser war nichts anderes als ein nationaler Alleingang.“ Schlimmer noch, der Appell der Ministerin war eine „Aufforderung an Migranten, sich auf den Weg nach Deutschland zu machen“. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

4 Kommentare

  1. Jürgen Rossel sagt:

    Wenn Dummheit Schmerzen bereiten würde, müssten solche Menschen den ganzen

    Tag aua aua kreischen!

  2. Ich bin nur eine Deutsche sagt:

    Ein Flop von der Innenministerin? Am Ende sicher nicht, denn wenn immer mehr EU-Länder sich keine Asylanten aufzwingen lassen wollen, werden Frau Faeser und der gesammelte Linksblock im Bundestag sie eben nach Deutschland locken.

  3. Irrsinn sagt:

    Auf welcher Wolke lebt die Frau?
    Glaubt die wirklich, dass die Menschen in diesen Zeiten zu wenige Probleme haben???

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert