Boris Palmer für Radikal-Impfpflicht: „Alle müssen geimpft sein“

29. Januar 2022
Boris Palmer für Radikal-Impfpflicht: „Alle müssen geimpft sein“
National
7
Foto: Symbolbild

Tübingen. Der Tübinger Grünen-OB Boris Palmer hat in der Debatte um eine mögliche Corona-Impfpflicht erneut quasi-totalitären Allmachtsphantasien freien Lauf gelassen. Bei Markus Lanz entwarf er dieser Tage ein Szenario für einen Ausstieg aus der „Pandemie“ – allerdings mit einem hohen Preis. Palmer wörtlich: „Ich finde es absolut logisch zu sagen: Wir vergessen alle alten Regeln. Die ersetzen wir durch eine einzige Regel: Alle müssen geimpft sein. Das versteht jeder, und dann wird das auch passieren“, sagte Palmer.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Von der ausufernden Bürokratie, wie er sie derzeit wegen der Corona-Maßnahmen erlebe, hat Palmer „die Schnauze voll“. Auch deshalb plädiere er für die Impfpflicht – und versichert, diese durchzusetzen, sei nicht ansatzweise so schwierig, wie viele Kritiker es darstellten.

Er könne schon morgen mit nur einem Knopfdruck das gesamte Melderegister Tübingens auf Briefumschläge ausdrucken lassen und alle Einwohner der Stadt über die Einführung einer Impfpflicht informieren. Wer binnen vier Wochen keinen Impfnachweis vorlegt, gegen den werde eben ein Bußgeldverfahren eingeleitet. „Die Stadt Tübingen mit 90.000 Einwohnern regelt so 140.000 Verkehrsverstöße. Wenn jetzt noch 5.000 dazukommen, brauche ich nicht mal neues Personal einzustellen“, so Palmer.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Einführung der Impfpflicht ist aus Palmers Sicht keine Frage der Kapazitäten, sondern des politischen Willens: „Es geht darum, ob man den Willen aufbringt, den Menschen, die dagegen aufbegehren, zu sagen: Das ist jetzt keine private Entscheidung mehr, sondern eine Pflicht. Diese Pflichterfüllung muß jetzt auch mal klar in ein Gesetz geschrieben werden. Dann kommen wir raus aus der Pandemie.“ (rk)

Bildquelle: Björn Láczay/Flickr/CC BY 2.0

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

7 Kommentare

  1. dehahi sagt:

    Ich glaube Herr Palmer träumt von dem Uni-Ableger Curevac, der noch auf der Suche nach einem Impfstoff ist, nachdem der erste ein Flop war.
    Und natürlich von den Milliarden Steuern die Mainz bekommen hat. Curevac ist Tübingen.
    Sie produzieren seit Jahren nur Flops. Im übrigen ist dort auch ein ex SAP-Chef beteiligt.
    Kurs Curevax von 100€ auf 16€ gefallen.

  2. Peter Liebert sagt:

    Es gibt ein EU-zugelassenes Heilmittel gegen Corona, es gibt zuverlässige Tests, aber dieser Staat will die Impfpflicht um jeden Preis durchsetzen. Es ist nur noch eine Machtprobe. Wenn die Impf-Gegner in dieser Sache Erfolg haben, könnte das den Widerstand gegen andere Irsinnsideen dieser Regierung befeuern.

  3. Rack sagt:

    Herr Pslmer ist offensichtlich schon geimpft, aber nicht nur gegen Corona

  4. Mark sagt:

    Schau, schau – Palmer schon wieder. Wieso dieses plötzliche Interesse an Zwangsmassnahmen? Hat der einen gesonderten Prämienvertrag mit dem pharmazeutischen Kartell oder ist der Grossaktionär bei diesen Firmen? – Und glaube ja keiner, dieser Verdacht wäre weit hergeholt. Dass es bei den Corona-Impfungen keinesfalls um irgendeinen Schutz der Gesundheit geht, weiss der Mann nur zu gut.

    • Ali Baba sagt:

      Dass es bei den Corona-Impfungen keinesfalls um irgendeinen Schutz der Gesundheit geht, weiss der Mann nur zu gut.““….Aber das ist doch ein LAKAI..Was kann man
      von ihm erwarten?. An seinem Gesicht sieht man gut…eine Plumpheit.

  5. esadv sagt:

    Jede politische Handlung muß begründet werden und vor allem das Grundgesetz berücksichtigen. Das hat aber der als „hochbegabt“ geförderte!!! aber in Wahrheit durchgehend verhaltensauffällige und daher überforderte Boris Palmner, der über eine Waldorfschule Zugang zur akademischen Laufbahn bekommen hat, immer noch nicht verstanden. Und die BRD ist voll von solchen Leuten.
    Das Corona-Zeitalter zeichnet sich durch ein Bündnis der Schaumschläger mit den Antiseptikern aus.
    Ich habe nun fast 40 Jahre in diesem Land zugebracht und ich vieles nicht verstanden. Und nun wo ich es halbswegs verstehe, muß ich nur noch kotzen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert