Lauterbach verkündet Impf-Abo: Nur dreimal Geimpfte sind „geimpft“ – vorläufig

12. Dezember 2021
Lauterbach verkündet Impf-Abo: Nur dreimal Geimpfte sind „geimpft“ – vorläufig
Kultur & Gesellschaft
4
Foto: Symbolbild

Berlin. Der Status „vollständig geimpft“ verfällt immer rascher. Ging es ursprünglich nur um eine einzige Impfung, so soll künftig nur noch als „geimpft“ gelten, wer sich auch der „Booster“-Impfung unterzogen hat. Dies wären dann bereits drei Impfungen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der neue SPD-Gesundheitsminister Lauterbach unterstrich jetzt die Wichtigkeit der als „Auffrischungsimpfung“ verkauften dritten Impfung im Kampf gegen die neue Corona-Variante Omikron. „Die Impfung ist nur abgeschlossen, wenn man dreimal geimpft wurde“, sagte er im ZDF-„heute journal“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Genaues weiß allerdings auch der neue Gesundheitsminister nicht. Mit „großer Wahrscheinlichkeit“ milderten zwei Impfungen die Krankheit bereits ab, und drei Impfungen schützten „wahrscheinlich sehr gut gegen schwere Krankheit“. Man könne mit zwei Impfungen nicht davon ausgehen, vollständig geschützt zu sein.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Allerdings dürfte auch die dritte Impfung nicht das Ende vom Lied sein. Israel bereitet sich derzeit bereits auf die vierte Impfung vor. Es wäre keine Überraschung, wenn Lauterbach bald nachzöge und auch den dreimal Geimpften ihren Impfstatus wieder streitig machte. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

4 Kommentare

  1. Kaffeeschlürfer sagt:

    Ich kann daran nichts Falsches oder Verwunderliches erkennen. Es gibt genug andere Krankheiten, bei denen die Grundimmunisierung 3 Spritzen erfordert und regelmäßig aufgefrischt werden muss. Bis vor Kurzem hat man ja noch Leuten mit einem völlig unzureichenden Impfschutz Impfzertifikate gegeben, die ein Jahr lang gelten, während man es Genesenen sehr schwer machte, Ihren Genesenen-Status anerkannt zu bekommen (ZUERST! berichtete). Jetzt hat man endlich dazugelernt, und das ist gut so.

    Dollarzeichen in den Augen interessieren mich nicht. Es gibt genug andere Branchen, in denen gut verdient wird.

  2. […] Corona-Maßnahmenstaat wächst an: Neue Rekordzahlen aus Deutschland und Österreich — zuerstLauterbach verkündet Impf-Abo: Nur dreimal Geimpfte sind „geimpft“ – vorläufig — zuers…Deutsche Autobauer werden Opfer des Klimawahns: Fallen 500.000 Arbeitsplätze weg? — […]

  3. Irrsinn sagt:

    Sein Vorgänger hat schon eine Villa und Klabauterbach will auch eine, minderstens doppelt so teuer :-)))

    Deutschland hat kein Gesundheitsministerium – eher einen Lobyistenhaufen…

  4. Mark sagt:

    Wer sich impfen lässt, ist solidarisch. Und zwar vor allem mit der pharmazeutischen Industrie, deren Hersteller gerade mit den Dollarzeichen in den Augen sich die Hände reiben. Beweis gefällig…? – Siehe die Aktienkurse der Impfstoffproduzenten! Kein Wunder, dass dabei auch handfeste, finanzielle Interessen seitens vieler Politiker eine wichtige Rolle spielen, welche den Normalbürger weiterhin mit dem Zeug vollpumpen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert