Österreich hat eine neue Regierung: Vereidigung unter Buh-Rufen und Pfiffen

7. Dezember 2021
Österreich hat eine neue Regierung: Vereidigung unter Buh-Rufen und Pfiffen
National
0
Foto: Symbolbild

Wien. Nach dem überstürzten Rücktritt mehrerer Mitglieder der österreichischen Bundesregierung einschließlich des Kanzlers hat das Land jetzt eine neue Regierung. Sie wurde am Montag von Bundespräsident Van der Bellen vereidigt. Neuer Kanzler ist der bisherige ÖVP-Innenminister Nehammer. Die Vereidigungszeremonie in der Wiener Hofburg war von Tumulten überschattet.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Mehrere hundert Demonstranten ließen vor der Hofburg ihrem Unmut über die rigide Corona-Politik der Regierung freien Lauf und hielten selbstgebastelte Schilder in die Höhe, auf denen etwa „Impf-Opfer klagen an“, „Freiheit ohne Druck und Zwang“, „Lüge-Hetze Nehammer“ oder auch „Pandemie der Lügenpolitiker“ zu lesen stand. Auch Parolen wurden skandiert, untermalt von schrillen Trillerpfeifen-Tönen und Buhrufen. Schwerbewaffnete Polizei mußte den Politikern den Weg von der Präsidentschaftskanzlei zum Kanzleramt sichern und einen Korridor für die Minister und deren Troß freihalten.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der neue Kanzler gilt als Hardliner in Sachen Corona. Beobachter gehen davon aus, daß es unter seiner Regierung bald zu weiteren Verschärfungen der Lage und zu einer weiteren Eskalation kommt. Die aktuellen Restriktionen und die ab 1. Februar 2022 geltende Impfpflicht treiben in der Alpenrepublik schon jetzt die Menschen zu Zehntausenden auf die Straße. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert