Dresden. Neben Bayern ist vor allem Sachsen ein Schrittmacher immer neuer Verschärfungen und Restriktionen in Sachen Corona. Jetzt bereitet der Freistaat als erstes Bundesland die Einführung der sogenannten 2G-Regelung in vielen Lebensbereichen und damit einen weitgehenden Ausschluß der Ungeimpften aus dem öffentlichen Leben vor. Als Grund für die drastischen Maßnahmen werden die steigenden Corona-Zahlen angegeben – an denen angeblich die Ungeimpften schuld sind.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Bei einer Umsetzung der Pläne dürften Nichtgeimpfte nur noch Geschäfte des täglichen Bedarfs aufsuchen, etwa Kaufhallen, Drogerien oder Apotheken. Auch die Inanspruchnahme körpernaher Dienstleistungen wäre mit Tests noch möglich, nicht jedoch Einkäufe im sonstigen Einzelhandel und die Anwesenheit am Arbeitsplatz.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Der sächsische Ministerpräsident Kretschmer – derzeit selbst mit Corona infiziert – hatte erst dieser Tage „2G“ gefordert – und die Ungeimpften für die steigenden Zahlen verantwortlich gemacht: „Die Infektionen bei den ungeimpften Menschen bestimmen diese vierte Welle.“ Man brauche eine öffentliche Debatte zu den aktuellen Corona-Entwicklungen, „die Entscheidungen über die Schutzmaßnahmen müssen gesellschaftlich mitgetragen werden.“
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
In Sachsen läuft die gültige Corona-Verordnung am 17. November aus. Die Landesregierung könnte bereits am 9. November eine Neufassung vorlegen, die offenbar die verschärften Regeln enthalten wird. (rk)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
USA & England pleite
Supermärkte leer
Der Handel mit dem genmanipulierten Impfzeug darf nicht wegbrechen.
[…] Einzelfall: „Mann“ mit Messer ruft „Allahu akbar“ und wird angeschossen — zuerstSachsen prescht bei der 2G-Regelung vor: Ungeimpfte sollen aus dem öffentlichen Leben ausgeschlosse…„Totale Migrationswelle“ – Staatsrechtler und Ex-Verteidigungsminister Prof. Rupert Scholz im […]