Polizei schikaniert corona-kritischen Kneipier: Restaurant mit Betonblöcken versperrt

2. November 2021
Polizei schikaniert corona-kritischen Kneipier: Restaurant mit Betonblöcken versperrt
Kultur & Gesellschaft
1
Foto: Symbolbild

Zermatt. Auch in der Schweiz läßt das Corona-Regime alle Masken fallen. Weil sich ein Wirt im Fremdenverkehrsort Zermatt seit Monaten weigert, von den Behörden angeordnete Corona-Schikanen an seine Gäste weiterzugeben, ließ die Kantonspolizei jetzt sein Lokal räumen, schließen und gemeinsam mit der Gemeinde massive Betonblöcke (!) vor dem Restaurant aufstellen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Wirt der „Walliserkanne“ zeigte sich zuletzt von den Einschüchterungsversuchen unbeeindruckt, obwohl seine Gäste mehrmals von der Polizei vertrieben wurden. Er ließ sein Lokal weiterhin geöffnet und empfing auch Gäste. An die Adresse der Polizei gab er bekannt: „Ich mache hier nicht zu, weil Sie hierfür keine gesetzliche Grundlage haben. Keine Sanktion ohne Gesetzesbruch.“

Vor dem Restaurant kam es inzwischen zu einer großen Solidaritätskundgebung. Nicolas Rimoldi, Gründer der „Maß-Voll“-Bewegung (entspricht etwa den deutschen „Querdenkern“), rief zur Demonstration gegen die Behördenwillkür auf. Die Betonsperren wurden in den letzten Tagen sukzessive in ein Mahnmal der Corona-Diktatur umgewandelt. Sprüche, Blumen und Texte sind darauf zu sehen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Am Sonntag eskalierte die Lage dann: die Kantonspolizei Wallis nahm die Betreiber des Restaurants in Koordination mit der Staatsanwaltschaft vorläufig fest. Sie hatten sich weiterhin geweigert, die Zertifikatspflicht umzusetzen. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Ein Kommentar

  1. […] — zuerstNach Razzia bei NRW-Islamisten: „Neue Dschihad-Generation entsteht“ — zuerstPolizei schikaniert corona-kritischen Kneipier: Restaurant mit Betonblöcken versperrt — zuers…Griechischer Migrationsminister kritisiert Deutschland: „Das Problem ist, daß Sie diese Menschen […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert