Weil er den christlichen Glauben nicht akzeptieren kann: Afghane räumt Kirche aus

1. November 2021
Weil er den christlichen Glauben nicht akzeptieren kann: Afghane räumt Kirche aus
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

Nordhausen. Die offenbar gründlich mißlungene „Integration“ eines afghanischen „Flüchtlings“ in die bundesdeutsche Aufnahmegesellschaft führte dieser Tage in Nordhausen zu einem dreisten Vorfall: der „Flüchtling“, der 2015 nach Deutschland kam und seit 2016 im Landkreis Nordhausen lebt, sah sich veranlaßt, in aller Seelenruhe die Frauenbergkirche in der Kreishauptstadt auszuräumen. Pfarrer Klemens Müller, der das Treiben zufällig vom Fenster aus beobachtete, stellte den Mann zur Rede, der zu diesem Zeitpunkt bereits das bewegliche Mobiliar aus der Kirche getragen hatte. Stühle, Gesangsbücher, das Kreuz von der Kirchenwand und andere Altar-Gegenstände stapelten sich auf dem Kirchenvorplatz.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Vom Pfarrer angesprochen, begründete der „Schutzsuchende“ sein Tun mit religiösen Glaubenssätzen. Er bezeichnete den christlichen Glauben als „falsch“ und vertrat die Auffassung, es sei grundsätzlich ein Irrtum, daß Jesus Christus Gottes Sohn sei. Deshalb sah er sich veranlaßt, das Gotteshaus umzudekorieren. Er unterstrich, daß er den christlichen Glauben nicht akzeptieren könne.

Während sich der Pfarrer noch mit ihm unterhielt, rief seine Sekretärin die Polizei. Diese nahm die Personalien auf, sprach ein Hausverbot gegen den Mann aus und erstattete Anzeige.

Auf eine Christusfigur muß die Nordhäuser Frauenbergkirche allerdings bis auf weiteres verzichten – diese ging bei der Räumaktion des Afghanen zu Bruch. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

3 Kommentare

  1. annabujnowski sagt:

    Dasselbe tun doch alle Bibeluntreuen Kirchen die das Evangelium vom Rettung durch Jesus Christus, zu einen weltlichen Wollfüllklub gemacht haben ; jedem seine eigene Glaube ; aber die Rettende Glaube als Abfall abgetan, und sie verschweigen. Herr Strom_bedford hat doch zusammen mit Muslimen zu ihren Gott angebetet und ihn auch angenommen, darum hat er auch personlich die Gemeinden , die er beschützen sollte, muslimen zum Vernichtung überlassen.Ein anderen Faktor ist totalle Weltformigkeit vielen Pastoren und Ältesten, die während ausgerufenen Pandemie, ihre Kirchen geschloßen haben , statt sich dem Bösen zu wiedersetzen .

  2. Hans+Schneider+CYYZ sagt:

    wer Moslem massenweise importiert muss das akzeptieren.

  3. Sack sagt:

    Eine Form der großen afghanischen Dankbarkeit der verfolgten armen Menschen!!!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert