Gegen öffentliche Schwulenpropaganda: Parlament diskutiert über Anti-LGBT-Initiative

31. Oktober 2021
Gegen öffentliche Schwulenpropaganda: Parlament diskutiert über Anti-LGBT-Initiative
International
3
Foto: Symbolbild

Warschau. Noch mehr Zoff zwischen Polen und der EU: am Donnerstagabend fand im Sejm, dem polnischen Parlament, die erste Sitzung zu einem Gesetzentwurf mit dem plakativen Titel „Stop LGBT“ statt. Die Initiative der katholischen Aktivistin Kaja Godek sieht vor, daß öffentliche Versammlungen verboten werden, auf denen schwullesbische Lebensweisen zur Schau gestellt oder propagiert werden. Ziel der einschlägigen Aufzüge sei es, „die Ehe als Gemeinschaft zwischen Mann und Frau in Frage zu stellen“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Godek gilt als gut vernetzt mit katholischen Initiativen, die auch der Regierungspartei „Recht und Gerechtigkeit“ (PiS) nahestehen.

Die Sitzung ging nicht ohne Proteste vonstatten: vor dem Sejm protestierten verschiedene Organisationen für LGBTQ-Rechte und Versammlungsfreiheit. Auf Transparenten stand etwa „Liebe kennt kein Geschlecht“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auch die EU stellt sich natürlich demonstrativ an die Seite der polnischen LGBT-Aktivisten: nachdem sich im Vorjahr 100 Städte und Dörfer zu „LGBT-freien Zonen“ erklärt hatten – vor allem Südosten des Landes –, hatte die EU im Juli ein Vertragsverletzungsverfahren eingeleitet. Nach finanziellem Druck hat zumindest Südpolen seinen Status als „LGBTQ-ideologie-freie Zone“ im September wieder aufgehoben. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

3 Kommentare

  1. Kaffeeschlürfer sagt:

    Vernünftig? Freiheitsfeindlich ist das!

  2. ewald sagt:

    aus gerechnet polen und ungarn waren die völker,die den totalitären Kommunismus zum Einsturz gebracht haben:

  3. Hans+Schneider+CYYZ sagt:

    Wer haette das gedacht, dass die Polem die einzigen Vernuenftigen in Europa werden.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert