Washington/Budapest. Der frühere US-Präsident Donals Trump hat sich im nachhinein mit einem Brief beim ungarischen Präsidenten Orbán für dessen Freundschaft bedankt. Orbán veröffentlichte das vom 12. August datierte Schreiben jetzt auf seiner Facebook-Seite. Trump bedankt sich darin auch für einen „wundervollen Brief“ des ungarischen Regierungschefs und die im Namen der ungarischen Bürger zugesicherte Unterstützung.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Darüber hinaus lobt er Orbán für dessen Entschlossenheit, auch weiterhin für die beiderseits hochgeschätzten Ideale zu kämpfen. Trump nennt dabei Werte wie „Freiheit und patriotischen Stolz“. „Melania und ich wünschen Ihnen, Aniko (Orbáns Ehefrau; Anm. d. Red.) und ihrer ganzen wundervollen Familie das Beste. Gott segne Sie und Ungarn“, schreibt Trump.
Handschriftlich fügte er dem Brief im Zusammenhang eines kürzlichen Orbán-Interviews des US-Nachrichtensender Fox News hinzu: „Ich bin stolz auf Sie.“ In dem Interview hatte Orbán die Ablehnung der illegalen Migration, die Bedeutung der nationalen Werte und das Recht auf souveräne Entscheidungen betont. (mü)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Es geht um die Frage
Was kommt zuerst?
Die Destabilisierung Europas per Migrations- und andere Waffen?
Oder vorher das Ende des US-Imperiums?
[…] Trump schreibt an Orbán: „Ich bin stolz auf Sie!“ […]