„Die Brasilianer kamen aus dem Dschungel“: Argentiniens Präsident entschuldigt sich

13. Juni 2021
„Die Brasilianer kamen aus dem Dschungel“: Argentiniens Präsident entschuldigt sich
International
3
Foto: Symbolbild

Buenos Aires. In die Nesseln gesetzt hat sich der argentinische Präsident Alberto Fernández. Eine pointierte Bemerkung bei einem Treffen mit dem spanischen Präsidenten Sánchez wird ihm als „rassistisch“ ausgelegt.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Dabei sagte Fernández: „Die Mexikaner stammen von den Indianern ab, die Brasilianer kamen aus dem Dschungel, aber wir Argentinier kamen mit Schiffen. Und es waren Schiffe, die aus Europa kamen.“ Mit der Aussage wollte der Präsident eigentlich die Beziehungen seines Landes zu Europa betonen – mit Blick auf die vielen früheren Zuwanderer aus Europa. Dabei benutzte er offenbar ein Zitat aus einem Lied seines Lieblingsmusikers Lito Nebbia – und sieht sich nun vehementer Kritik ausgesetzt. In den Nachbarländern stößt ohnehin häufig auf Kritik, daß die Argentinier auf ihre überwiegend europäische Herkunft durchaus stolz sind.

Präsident Fernández sah sich inzwischen zu einer öffentlichen Entschuldigung veranlaßt und twitterte: „Wer sich beleidigt fühlt, den bitte ich um Entschuldigung“. (mü)

Bildquelle: Wikipedia/gemeinfrei

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

3 Kommentare

  1. Norman. Stade sagt:

    Dieser Kommentar kommt aus dem Herzen eines überstolzen Argentiniers. Die Argentinier sind seit über 20 Jahren im wirtschaftlichem Chaos sozialistischer Misswirtschaft und Korruption gefangen und rennen dem venezuelanischem Wirtschaftskollaps und der bitteren Armut entgegen.
    Während Brasilien zum grösstem Lebensmittel Produzenten der Erde aufgestiegen ist, leiden Millionen Argentinier unter Hunger/ Mangelwirtschaft und hoher Inflation
    Der krankhafte Neid der Argentinier, der auf der geschichtlichen Arroganz beruht, in den 20 ziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts, das reichste Volk der Erde gewesen zu sein, trifft auf die Gegenwart in der der unzivilisierte Dscungelbewohner ( Brasilianer) ein 10 Fach höheres BIP erwirtschaftet.
    Die Beleidigungen des Argentiniers hätten vor wenigen Jahrzehnten noch einen Krieg auslösen können.

  2. Kalli Kohl sagt:

    Der argentinische Präsident Alberto Fernández hat sich falsch ausgedrueckt. Er haette sagen muessen: Wer geistig derart ueberfordert ist das was ich meinte richtig einzuordnen, den bitte ich nicht um Entschuldigung, sondern darum, meine Worte auf Papier zu schreiben um dadurch evtl.den Sinn erfassen zu koennen.

  3. […] „Die Brasilianer kamen aus dem Dschungel“: Argentiniens Präsident entschuldigt sich […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert