Berlin/Augsburg. Rund 44,7 Prozent der Deutschen haben sich für eine Mund-Nase-Bedeckung auch nach einem Ende der Corona-Seuche ausgesprochen. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag der „Augsburger Allgemeinen“.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Dagegen wollen 41,9 Prozent der Befragten dauerhaft auf die Maske verzichten. Die restlichen 13,4 Prozent sind unentschieden.
Vor allem Ältere stünden den Masken positiv gegenüber. 54,1 Prozent der Menschen über 65 befürworteten laut der Umfrage das Tragen der Maske auch weiterhin. Bei den 18- bis 29jährigen hingegen sprachen sich 50,5 Prozent dagegen aus, die Maske auch künftig im Alltag zu nutzen, da OP- und FFP2-Masken auch vor anderen Bakterien und Viren schützen helfen.
An der Umfrage vom 28. Mai bis 1. Juni nahmen 5027 Deutsche teil. (st)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:
Ich kenne in meinem Umfeld keine einzige Person, die den Lumpen im Gesicht freiwillig tragen möchte.
Am besten auf dem Parkplatz eines Supermarktes zu beobachten, wie angewidert viele die Masken herunternehmen, sobals sie drauoßen sind…
[…] 44 Prozent der Deutschen wollen auch weiterhin Maske tragen […]