Berlin. Die Bundesregierung hat allein seit August 2020 bundesweit mehr als 2.700 Demonstrationen und Kundgebungen gegen die Corona-Maßnahmen registriert.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Dabei seien nur 28 dieser Demonstrationen von „Rechtsextremen“ durchgeführt oder dominiert worden, heißt es in der Antwort der Regierung auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag.
Konkrete Angaben könnten jedoch nur zu Versammlungen und Organisationen gemacht werden, „die dem gesetzlichen Beobachtungsauftrag des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) unterliegen“. Das sei insbesondere dann nicht der Fall, „soweit es sich um nichtextremistische Versammlungen handelt, an denen sich aber Rechtsextremisten in geringer Zahl und ohne prägenden Einfluß auf das Demonstrationsgeschehen beteiligt haben“. Nur 28 Corona-Demos stufte das BfV demnach als klar „rechtsextrem“ ein. (rk)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:
Das Thema Corona ist durch
Die US-Biowaffe konnte China nicht destabilisieren.
Washington wird vermutlich andere Waffen einsetzen.
Es gibt jetzt eine Fernsehserie „Naturgewalten“
•Erdbeben
•Vulkane
•Tsunamis
•Wirbelstürme
Wir müssen vermuten:
Das ist eine Ankündigung.
[…] Aktiver Widerstand gegen die Corona-Politik: Bundesregierung zählt über 2700 Demonstrationen […]