Berlin. In den letzten Jahren wurden immer wieder deutsche Spitzenpolitiker überführt, daß sie bei ihrem Ausbildungsgang geschummelt oder ihre Doktorarbeit zu erheblichen Teilen abgekupfert hatten. Der frühere CSU-Bundesverteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg gehört in diese Kategorie, und derzeit wackelt die Doktorarbeit von SPD-Familienministerin Giffey.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Nachdem unlängst Grünen-Chefin Annalena Baerbock ihren Hut als Kanzlerkandidatin in den Ring geworfen hat, stellt sich auch bei ihr die Frage nach ihrer Vorbildung – und da sieht es mau aus.
Zwar behauptet die Kandidatin hartnäckig, sie sei „Völkerrechtlerin“ – Tatsache ist aber, daß Baerbock lediglich zwei Semester Public International Law in London absolviert hat. Außerdem hat sie in Hamburg am Diplom-Studiengang Politikwissenschaften teilgenommen, brach das Studium aber nach dem Vordiplom ab. Infolgedessen verfügt die grüne Spitzenfrau weder über einen Diplom- noch Magisterabschluß oder ein Staatsexamen.
Angesichts dieser Unausgegorenheiten wollte jetzt ein RT-DE-Redakteur auf der Bundespressekonferenz wissen, wie die Bundesregierung die Qualifikationen der grünen Kanzlerkandidatin einschätzt. Doch diese hüllte sich in Schweigen – man habe keine Einschätzung, wurde der RT-Journalist beschieden. (rk)
Bildquelle: Wikimedia/boellstiftung – https://www.flickr.com/photos/44112235@N04/49638476453/Foto: Stephan Röhl/CC BY-SA 2.0
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:
Die „Alternativen“? Waren die das nicht -wann war das noch 1995 (?) mit der Legalisierung von Kindergruppenvergewaltigungen und dann mussten die Muslime wieder gehen, zurück ?
Baerbock ist „Junge Führerin“
der Transatlantiker
Wie der steinewerfende Taxifahrer und der Gel-Baron.
Das reicht für den Job als Gärtner in der BRD.
Die Grünen waren nicht immer US-gesteuert
Wie Oskar Lafontaine so treffend sagt.
Erst nachdem 1992 Petra Kelly und Gen. Bastian
auf ungeklärte Weise zu Tode kamen.
Danach wurden die US-Handpuppen und US-Spitzel eingesetzt.
Und die Partei umgedreht.
Hochstaplerin
So kompetent, dass sie Kobalt mit Kobold verwechselt 😉
Ich selbst bekam vor paar Tagen ein Bildchen zum Schmunzeln dem Text:
„Jeder dritte Grüne ist so dumm, wie die anderen zwei“
Soviel zu denen Kompetenz…
Und ich glaube, die Grünen mit abgeschlossenem Technik-Studium, die in der Wirtschaft sogar paar Jahre gearbeitet haben und von manchen Problemen etwas Ahnung haben, kann man in dieser Partei mit Lupe suchen…
Schwätzer gibt es dort aber im Überfluss.
[…] Kein Studienabschluß, kein Staatsexamen: Wie kompetent ist Baerbock? — zuerst […]
Nur Wind …
Bei dieser Gegnerin braucht Mama Lusche gar keinen wahlkampf mehr zu machen … Wie bestellt, so geliefert!
[…] Kein Studienabschluß, kein Staatsexamen: Wie kompetent ist Baerbock? […]