Ungarn kritisiert Meinungsgängelung in Deutschland: „Die große Heuchelei stürzt in sich zusammen“

9. April 2021
Ungarn kritisiert Meinungsgängelung in Deutschland: „Die große Heuchelei stürzt in sich zusammen“
International
4
Foto: Symbolbild

Budapest/Berlin. Nach dem Rauswurf des ungarischen Torwarttrainers Zsolt Petry durch Fußball-Bundesligist Hertha BSC (wegen vermeintlich „homophober“ und „ausländerfeindlicher“ Äußerungen) ist die ungarische Regierung nicht bereit, sich diese Gängelung eines Landsmannes in Deutschland bieten zu lassen. Das ungarische Ministerium für Außenwirtschaft und auswärtige Angelegenheiten bestellte nun den Geschäftsträger der deutschen Botschaft in Budapest ein.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Schon zuvor bezeichnete der ungarische Kanzleramtsminister Gergely Gulyas den Rauswurf Petrys als „empörend“ und „Verletzung der Meinungsfreiheit“.

Petry hatte sich in einem Interview der regierungsnahen ungarischen Tageszeitung „Magyar Nemzet“ kritisch zum Thema Zuwanderung geäußert und den Einsatz von Landsmann Peter Gulacsi, Nationalkeeper und Torwart von Bundesligist RB Leipzig, für einen Verein kritisiert, der unter anderem die Homo-Ehe unterstützt.

Der ungarische Außenminister Peter Szijartó wurde deutlicher: „Langsam stürzt die große Heuchelei in Sachen Presse- und Meinungsfreiheit zusammen: Ein Fußballer darf ruhig sagen, daß die Familie eine Familie ist [Anspielung auf den Wahlspruch des Vereins für Homo-Ehe; d. Red.], aber er wird hinausgeworfen, wenn er gegen den liberalen Mainstream zu Familie und Migration Stellung nimmt“, sagte der Minister.

In einer Erklärung des Außenministeriums heißt es zudem, daß Deutschland wie auch Ungarn „direkte historische Erfahrungen mit dem größtmöglichen Meinungsterror“ hätten, „weswegen die Überwachung des Grundrechts der Redefreiheit unsere gemeinsame moralische Pflicht ist. Unabhängig von der weltanschaulichen Basis ist die Beschränkung der Meinungsäußerung für die Ungarn inakzeptabel, weil sie ein System heraufbeschwört, wogegen Tausende unserer Landsleute ihr Leben geopfert haben.“ (se)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

4 Kommentare

  1. edelweiß sagt:

    Wir befinden uns im Endkampf – endlich, und das weltweit.
    Hier regt sich überall Bildung und Streben….

    Der Widerstand wächst überall, daraufhin verschärfen sie den Druck und so weiter, die Spirale strebt dem Ende entgegen.
    Richter wagen sich aus der Deckung, Ärzte, Unternehmer, Künstler und die Demos nehmen zu an Menge und Häufigkeit.
    Und die AfD hat gestern gerade so noch die Kurve gekriegt.

  2. Peter sagt:

    Gott sei Dank lebe ich nicht mehr in Deutschland sondern in Ungarn. Wenn ich die Nachrichten der freien Medien über Deutschland sehe fällt mir als erstes jedes mal ein,
    „denk ich an Deutschland in der Nacht……..“.
    Die offiziellen Nachrichten der deutschen Medien bestehen nur noch aus Lügen, Hetze und Irrsinn, man schämt sich einen deutschen Pass zu haben.

  3. […] Ungarn kritisiert Meinungsgängelung in Deutschland: „Die große Heuchelei stürzt in sich zusamme… […]

  4. Spionageabwehr sagt:

    Sobald die Besatzungsmacht fällt
    – Bankrott und Auflösung –
    lösen sich die Probleme wie von selbst

    Der ungarische Trainer kann das Ende der USA
    nun gemütlich zu hause abwarten.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert